Werde wahrscheinlich Antibiotika nehmen in Ramadan wegen Harnwegentzündung. Trotzdem fasten?

5 Antworten

Die Logik sagt auch, faste nicht. Du hast eine Entzündung, das heißt, du bist krank. Es würde dir schaden, auch noch zu fasten und auf die Antibiotika zu verzichten. Bis du nicht vollkommen genesen bist, solltest du nicht fasten.

Blitzschnell1
Fragesteller

ich nehme Antibiotika und faste so wollt ich

gutefrageuser03  13.04.2021, 02:11
@Blitzschnell1

Du solltest deinen Arzt fragen, ob das nicht auch schädlich sein kann. Außerdem gilt dadurch das Fasten auch als gebrochen. Du solltest wirklich die Tage nicht fasten und dann später nachfasten.

Es wäre WIRKLICH KLUG von Dir, Du würdest das mit Deinem ARZT und NICHT mit GF klären!!!:(

Bei einer Harnwegentzündung muss man - abgesehen von den Medikamenten - auch viel trinken, um die Harnwege durchzuspülen.

Du kannst ja - was essen betrifft - ja durchaus fasten, aber trinken musst du.....

Wenn Du sonst keine Sorgen hast, tut es wohl noch nicht genug weh.

Du nimmst die Tablette und fastest weiter. Eine Tablette ist doch kein Nahrungsmittel.