Werde nie angesprochen auf der Straße?

Velbert2  16.07.2021, 11:11

Warum willst Du angesprochen werden? Ist doch eher unüblich, dass man ohne Anlass angesprochen werden möchte.

Herz74
Fragesteller

Würde gerne mal jemanden kennenlernen

12 Antworten

Auf der Straße Bekanntschaften mit zufällig vorbeigehenden Personen zu schließen ist entweder kindlicher Glaube oder ein typisches Verhalten von typischen Gestalten in typischen Gegenden, die man nicht als "Ghetto", sondern etwas feiner als "soziale Brennpunkte" bezeichnet.

Ist doch kein Wunder mit dem heutigem Stigma, dass sich kein Mann mehr traut ein Kompliment zu machen. Könnt ja gleich als Belästigung angesehen werden :DDDD

Ich würde es mehr als befremdlich finden, wenn mich irgendwelche Leute auf der Straße anbaggern und ich denke mal, da es den meisten so geht, macht man es in Deutschland auch nicht.

Wir sind nicht in den Staaten, wo man ständig belästigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin männlich und würde niemals eine Frau zufällig auf der Straße ansprechen.

Das ist heutzutage ja eher "Belästigung" und "Catcalling" - zwar schade, aber ja damit haben sich die Leute selber ins Bein geschossen.

Ich würde nur Menschen daten, die ich von irgendwo her kenne, sei es die Schule, die Uni, die Kirche, der Sportverein, was auch immer. Da man da auch einen Eindruck vom Charakter bekommt.

Und ganz ehrlich: Wieso willst du überhaupt von wildfremden Menschen angesprochen werden? Damit du gut bei anderen prahlen kannst? :D

Herz74
Fragesteller

Ne ich fande halt letztens einen interessant und wir hatten auch oft blickkontakt aber keiner hat sich irgendwie getraut

DKM348  16.07.2021, 13:10
@Herz74
Das ist heutzutage ja eher "Belästigung" und "Catcalling" - zwar schade, aber ja damit haben sich die Leute selber ins Bein geschossen.

Würde ich so nicht sagen - der Ton macht die Musik. Wenn man einfach ganz normal freundlich und respektvoll anspricht (und sofort wieder weggeht wenn man merkt dass sie nicht reden will), nimmt einem das keine Frau übel die eine halbwegs passable Kinderstube hatte. Auch dann, wenn sie von Dir gar nichts wollen. Spreche aus Erfahrung.

Also ich wurde schon ein paar mal auf der Straße/beim Einkaufen... Angesprochen.... Bei blick Kontakt ein bisschen flirten bricht das Eis, versuch es mal.