Werde im Fitnessstudio ständig angestarrt von einem älteren Mann - was machen?

10 Antworten

Sprich auf jeden Fall erstmal mit ihm persönlich und freundlich , bevor Du Dich an die Studioleitung wendest.Ich kenne einen vergleichbaren Fall indem sich nach einem Gespräch heraustellte das die angestarrte Frau den Mann an seine verstorbene Frau erinnert hat.Es geht nicht immer um etwas sexuelles.

Frag ihn doch ganz nett " Habe ich etwas im Gesicht oder warum gucken sie mich ständig an "´?

Du trainierst zu Zeiten, in denen wenig im Studio los ist. Es ist also wenig Bewegung im Raum, so dass es wenig zu kucken gibt. Wenn du die interessanteste Sportlerin im Raum bist, ist es natürlich, dass du angeschaut wirst.

Wie wäre es mit einem freundlichen "Lieber Sportskollege, mich irritiert es, wenn mir jemand ständig bei den Übungen zuschaut. Das bringt mich aus dem Rhythmus und nervt dann."? Schon weiß er, dass du ihn "erwischt" hast und dass seine Blicke nicht erwünscht sind. Und zickig bist du auch nicht rübergekommen.

Geh zum Personal und sag es ihnen, die kümmern sich drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es...

Ich denke, es wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, wenn Du das Personal über dieses Verhalten informierst.
Und ich denke dir sagen zu könne was er damit erreichen will...
Er steht auf dich und versucht an seine erste Kontaktaufnahme anzuknüpfen.
Offensichtlich bist Du noch nicht wirklich geübt im verteilen von Körben (!?)
Das einfachste wäre wirklich auf ihn zuzugehen und ihn nett zu fragen ob es Absicht ist, dass er immer in deine Richtung schaut?
Ebenso nett kannst Du ihm dann sagen, daß Du keine weiteren Ambitionen hegst als im Studio zu trainieren.
Erst wenn dieses Gespräch nicht zum Erfolg führt, solltest Du dich an das Personal wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiciNameless  27.08.2019, 09:26

Was mir noch dazu eingefallen ist. Du solltest Ihn Siezen, das schafft schon verbal den richtigen Abstand und er "fühlt", dass Du nicht auf ältere stehst.