Werde ich noch wachsen bin 1.72 groß und ein Mädchen 14?

7 Antworten

Hallo,

Wachstum ist von Person von Person sehr verschieden. Mädchen wachsen meist nur bis 15-16 Jahre. Bei manchen ist schon mit 14 Schluss, andere wachsen noch bis 18.

Mit 1,72 m bist du bei einer Perzentile von 95, das heißt nur 5% aller Mädchen sind in dem Alter größer als du.

Davon ausgehen, wäre die Erwartung im Ø genau die erhoffen 1,75 m. Die voraussichtliche Größe lässt sich eigentlich von allen Hausärzten berechnen.

LG, Chris

Hallo Lunnna! Du bist jetzt schon 5 cm über dem deutschen Schnitt und mit etwas Glück werden es noch 1,75. Allerdings sind Mädchen da wesentlich früher fertig als Jungs.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%, solltest Du nutzen wenn es Dir wichtig ist

Viel Glück.

Das kann Dir ein Arzt anhand einer Röntgenaufnahme Deiner Handwurzelknochen sagen - dort kann er erkennen inwieweit die Wachstumsfuge geschlossen ist.

Ansonsten kannst Du nur abwarten, Tee trinken und hoffen.

Hey

Erstmals möchte ich sagen dass 1.75 schon

Die durchschnittliche grösse von frauen ist trotzdem kannst du noch bis zum 18ten Lebensjahr wachsen und es kann gut sein dass du gerade in einer wachstumspause bist

LG Noah

Funfroc  10.08.2018, 14:32

Die Ø-Größe von Frauen in Deutschland ist bei 1,66 m.

Frauen wachsen in der Regel nicht so lange wie Männer. Bei den meisten Mädchen ist das Wachstum mit ca. 15 - 16 beendet.

Kann dir echt niemand sagen. Du kannst generell bis zum 21 Lebensjahr wachsen, so sagt man.