11 cm in 3 Monaten gewachsen?

7 Antworten

Rekord weiß ich nicht. Sowas nennt man Pubertätsschub. Ich bin auch in sehr kurzer Zeit erst mit 17 sehr viel gewachsen als Junge.

Denke nicht das es ungesund ist, der Körper macht es ja ohne Nebenwirkungen, wenn man jetzt keine Schmerzen hat sollte man später auch nicht welche haben.

Ich erinnere mich das ein Junge vor den Sommerferien in der Schule ziemlich klein und dick war. Nach den Sommerferien ist er ziemlich Schlang und viel größer mit Stimmenbruch zurück gekehrt. Denke es passiert ständig das manche sehr schnell wachsen, nur man nimmt es nicht wahr, wenn man die Person ständig sieht.

Liss123900
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort ! :)

Hallo Liss123900,

das ist ganz normal und nennt sich Wachstumsschub. Den hat jeder, ob Mädchen oder Junge, in der Pubertät. Manche wachsen mehr, manche weniger und einige sind früher dran als andere.

Liss123900
Fragesteller

Dankeschön :)

In deinem Alter kommt der Wachstumsschub - alles normal, wird auch wieder nachlassen.

Das ist durchaus normal.

Meine Tochter ist innerhalb von 3 Monaten um ca. 18 cm gewachsen.

Normal bei einem Wachstumsschub