Frage von lolipop10164, 150

Wann hören Mädchen auf zu wachsen?

Ich bin 14 jahre alt und gehe in der 8 klasse und bin 1.72 cm groß und meine füße haben die größe 44 werde ich noch größer als 1.72

Antwort
von Meihano, 65

Es gibt kein genaues Ende, da jedes Mädchen unterschiedlich schnell wächst und sich verändert, das einzige, was normal ist, dass Mädchen in der Pubertät schneller wachsen als Jungs, jedoch kann man nicht entscheiden oder wissen, wann der Wachstum aufhört.

MFG Sebastian

Kommentar von Roquetas ,

Doch, durch das Röntgen der Wachstumsfugen in den Händen.

Antwort
von mcvincent, 29

Irgend so bei neue Langzeit Studie sagt, dass die Mädchen ca. 1 1/2 Jahre nach der Periode auf hören zu wachsen... Soll Stimmen und lässt sich bei all meinen Verwandten "beweisen"

Antwort
von Roquetas, 68

Der Größe der Füsse nach zu urteilen, wirst Du wohl noch ein paar Zentimeter wachsen. Muss aber nicht unbedingt so sein.

Aber selbst wenn Du noch etwas größer wirst, ist das doch heutzutage kein Problem mehr. Viele junge Mädchen erreichen fast die 1,80m und sehen toll aus.

Meine Nichte hat erst gestern erfahren, dass sie 1,81 m wird und freut sich darüber. Sie ist jetzt mit ihren 11 Jahren schon so groß wie Du.

Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du die Wachstumsfugen Deiner Hand röntgen lassen. Daran erkennt man, wann das Wachstum abgeschlossen sein wird.

Antwort
von GameQuest, 52

Sei froh :D  du gehst in die höhe während andere in die breite gehen (fett werden)

was mir in denn letzten 3-5 Jahren aufgefallen ist,  entweder Leute werden sehr groß (ich bin 1.84 groß M und dünn )  oder mega Fett und klein (kenne mehrere die so 1.50-1.65 "groß" sind mit 20+ und haben so um die 100kilo +

Denke du wirst so mit 18 Jahre 1.80-1.95 groß sein was ich persönlich sehr hübsch an Mädchn finde, wenn sie nicht so Fett werden sondern eher größer sind (ist meine persönliche meinung )

Antwort
von Kimberlie008, 56

Ein Arzt kann durch ein Röntgenbild deiner Hand abschätzen wie groß du noch wirst. Meine Cousine war in deinem Alter genauso groß. Der Arzt meinte zu ihr, dass sie noch um die 1.90m wird. Heute ist sie 16 und ist 1.86m und hat Schuhgröße 46. Und sie wächst noch:-D 

Also wenn du Gewissheit willst geh zum Arzt!  

Antwort
von KittyCat992000, 48

Das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Wir können dir das nicht vorhersagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten