Wann hören Mädchen auf zu wachsen?

7 Antworten

Sei froh :D  du gehst in die höhe während andere in die breite gehen (fett werden)

was mir in denn letzten 3-5 Jahren aufgefallen ist,  entweder Leute werden sehr groß (ich bin 1.84 groß M und dünn )  oder mega Fett und klein (kenne mehrere die so 1.50-1.65 "groß" sind mit 20+ und haben so um die 100kilo +

Denke du wirst so mit 18 Jahre 1.80-1.95 groß sein was ich persönlich sehr hübsch an Mädchn finde, wenn sie nicht so Fett werden sondern eher größer sind (ist meine persönliche meinung )

Es gibt kein genaues Ende, da jedes Mädchen unterschiedlich schnell wächst und sich verändert, das einzige, was normal ist, dass Mädchen in der Pubertät schneller wachsen als Jungs, jedoch kann man nicht entscheiden oder wissen, wann der Wachstum aufhört.

MFG Sebastian

Roquetas  21.05.2016, 12:51

Doch, durch das Röntgen der Wachstumsfugen in den Händen.

Ein Arzt kann durch ein Röntgenbild deiner Hand abschätzen wie groß du noch wirst. Meine Cousine war in deinem Alter genauso groß. Der Arzt meinte zu ihr, dass sie noch um die 1.90m wird. Heute ist sie 16 und ist 1.86m und hat Schuhgröße 46. Und sie wächst noch:-D

Also wenn du Gewissheit willst geh zum Arzt!

Es gibt da eine Formel zum abschätzen

(Größe Mutter +Größe Vater) /2

Bei Mädchen -6 oder -1 ...

Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer

Mensch12343  21.05.2016, 12:49

Und bei Jungen?

GameQuest  21.05.2016, 12:58
@Mensch12343

was er geschrieben hat ist komplett falsch ..... ich bin 1.5 Köpfe Größer als meine Mutter und fast einen halben Kopf größer als mein Vater, Früher war`s mal so in etwa mit der "Formel" aber heute musst du 10-20% dann noch plus rechenen

Fast alle meiner Freunde sind um die 1-2 Köpfe größer als die Mutter und einen halben bis 1 Kopf größer als der Vater

Wenn du rechenen willst musst du erstmal schauen ob du in die breite oder höhe gehst wenn du in die Höhe gehst rechne Größe Vater +10-20%  Plus größe von Mutter + 10-20% (die % kommen auf die größe deiner Eltern an wenn sie groß sind also Vater so 1.80-2m 10%  wenn kleiner bis zu 20% )  und dann  :2 die % musst du schätzen geht aber einfach.

AltanaMaximus  21.05.2016, 14:34

Game Quest ... Ausnahme GIBT ES IMMER !!!!!!!!!!! Dann bist du eben eine und die Formel dient zum SCHÄTZEN !!

AltanaMaximus  21.05.2016, 15:39

Die Formel wurde vor nicht mal 50 Jahren entwickelt ... Die Evolution geht nicht so schnell voran das du was an der ändern kannst !! Und schon garnicht etwas über 0.00001% der Rechenglieder!

Irgend so bei neue Langzeit Studie sagt, dass die Mädchen ca. 1 1/2 Jahre nach der Periode auf hören zu wachsen... Soll Stimmen und lässt sich bei all meinen Verwandten "beweisen"