Frage von TheLittleBigCat, 120

Was kann ich gegen meine viel zu großen Füße tun?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen( 14 Jahre alt) und 1,71 cm groß und wiege ( falls diese Information überhaupt nötig ist ) 60 kg. Mein Füße sind allerdings auf dem beste Weg zur Größe 44 zu werden. Alle in meiner Umgebung bzw alle Leute die ich kenne die einen ähnlichen Körperbau haben, tragen Schuhgröße 39/40 oder auch 41. Wie kann ich das wachsen meiner Füße stoppen. Bin verzweifelt.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenFee47, 120

Ich glaube man kann den Wachstum nicht aufhalten ... aber auf großen Fuß stehen ist ja auch was gutes ;-) .. lg Blümchen 

Kommentar von TheLittleBigCat ,

Beim Fußball spielen vielleicht.:D   Nein, trotzdem danke :)

Kommentar von kami1a ,

Schöne Antwort

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Wachstum, 83

Hallo! Auch wie ein Körperteil - hier die Füße - sich entwickelt  ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern oder anderen Verwandten. .Drehen kannst Du daran nichts, alles Gute. 

Kommentar von TheLittleBigCat ,

okay. Ist schade, aber was soll man machen :) danke

Antwort
von autoexec, 90

Leider kannst du nicht wirklich was dagegen tun. Glaub mir ich hab es versucht. Ich hab als ich im Wachstum war und gerade 40 überschritten hatte, einfach aufgehört grössere Schuhe zu kaufen. Neue Schuhe hab ich mir wieder in 40 oder manchmal sogar in 39 gekauft. Hat nicht viel genützt, schlussendlich sind meine Füsse trotzdem auf eine 43/44 gewachsen. 

Kommentar von TheLittleBigCat ,

schade, aber trotzdem danke :)

Antwort
von TCLPMC, 91

Was ist denn daran so schlimm. Wann achtet man denn mal auf die Schuhgröße :)

Ich glaube du kannst dagegen relativ wenig machen. Am besten du akzeptierst es einfach und "freundest" dich damit an. Ich denke große Füße sind das unbedeutendste Schöhnheitsmakel, was man haben kann.

Also keine Sorge ;)

Kommentar von TheLittleBigCat ,

Naja es geht halt aufs Geld. Meine Füße wachsen ständig also brauche ich ständing neue Schuhe. Außerdem trage ich im Moment Jungsschuhe da die der Mädchen mir nicht passen :) trotzdem danke :)

Antwort
von Gugi008, 71

Du kannst das wachsen deiner Füße nicht beeinflussen. Lerne dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Du bist wie du bist einzigartig und besonders :) 

Kommentar von TheLittleBigCat ,

danke. Muntert mich ein bissel auf :)

Antwort
von isabelwagner, 59

Da kannst du leider nicht viel machen. Aber lass dich gut beraten, man kann so manchen vermeintlichen "Fehler" gut kaschieren. Gute Schuhverkäuferinnen können dich sicher beraten. Aber denk dran, jeder ist mit einem anderen Körperteil unzufrieden. Bei dir ist es der Fuß, beim anderen die Nase. Insofern müssen wir uns tatsächlich einfach einfinden.

Kommentar von TheLittleBigCat ,

Joa. Ist beim Schuhe kaufen ein bisschen schwer weil die für Frauen nichts in 44 haben. Aber trotzdem danke :)

Antwort
von seppi89, 43

Stoppen kannst du es nicht. Mach dir aber nicht allzuviele Gedanken darüber.  Es hat auch Vorteile auf großem Fuß zu leben :)