Werde ich noch größer bin 17 und 1.73 cm groß (Dieses Jahr 17 geworden)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt noch. Du bist bestimmt nur so ein spätzünder. Ich bin auch 17 Jahre alt (im Juli geworden). Ich war am Juli 1,75 groß und bin nach ein paar Monaten 1,80 groß geworden (werde wahrscheinlich 1,86 groß). Mein Vater war auch so ein spätzünder. Er war mit 17 Jahren 1,65 groß und ist 1,83 groß (er ist btw 45J alt). Es besteht noch die Hoffnung das du größer wirst. Du musst nur Geduld haben. Du kannst nicht von heute auf morgen 5cm größer werden. Die Zeit wird dir das entsprechende Ergebnis liefern.

ichhabka2165
Fragesteller

Ja das kann sein

Du kannst davon ausgehen, dass Du auch ungefähr so gross wirst wie Dein Bruder ... wenn Dein Vater der gleiche ist, wie der Vater von Deinem Bruder.

Freue Dich, wenn Du nicht grösser wie 1,80 cm gross wirst ...  ab 1,80 cm ist ein Mensch zu gross und das reduziert die Lebenserwartung, erhöht die Unfallgefahr und sorgt dafür, dass man unbeweglicher und unbeholfener wird.

ichhabka2165
Fragesteller

Mache das alles nur fürs basketball und naja auch für mich selber bisschen

intello99  24.12.2017, 20:59

Ja ... wenn Du natürlich ein auf Basketball spezialisierter Bio-Roboter werden willst ... dann musst Du entsprechend gross werden .. Auch wenn Du was machen willst wo Du schnell rennen musst, ist es sinnvoll wenn Du gross bist ... Beim Basketball ist 3m grösse fast ideal, dann kannst Du die Bälle einfach so in den Korb legen und die Zwerge die nur 2m gross sind, können Dir die Bälle auch nicht aus der Hand reissen.

Leider kannst du dein Wachstum nicht positiv beeinflussen - es ist genetisch festgelegt. Jungs wachsen aber häufig etwas länger als Frauen, weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass du noch ein Stück wachsen wirst.

Beim Arzt kann man ungefähr feststellen lassen, wie viele cm man noch wachsen wird.

ichhabka2165
Fragesteller

War ich schon wegen meiner Wirbelsäule die etwas krumm ist.Der Arzt hat Röntgenbilder von mir gemacht hat dabei geschaut ob meine wachstumsfugen noch offen ist zum Glück hat er mir gesagt das ich noch wachse

ichhabka2165
Fragesteller

Und ich sollte viel schwimmen meinte

Markusalem  02.01.2018, 11:11
@ichhabka2165

Achso na das ist doch gut! Aber er hat nicht bestimmt wie viel du noch wachsen wirst? Inwiefern schwimmen jetzt allerdings positiven Einfluss auf dein Wachstum haben soll, kann ich mir nicht erklären :D

Dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen - das ist genetisch bedingt. Es gibt aber medizinische Methoden, um herauszufinden, wie groß du mal wirst. Da kann dir ein Arzt helfen.

ichhabka2165
Fragesteller

War ich schon nur hab vergessen zu fragen wieviel cm ich dazu bekomme

Dein Wachstum kannst du nicht ändern. Mein Wachstum kam auch nie. Seit ich 17 bin, bin ich nur 170. Jetzt bin ich 19...und immer noch 170. Bin komplett stehen geblieben lol.

ichhabka2165
Fragesteller

oh shit🤣