Frage von Maybebabee, 49

Werde ich nach jedem Training Muskelkater haben?

Bin momentan Base beim cheerleading am lernen und hab Muskelkater. Wie lang brauchen die Muskeln um sich dran zu gewöhnen? (Hatte das jetzt zwei mal)

Antwort
von BurjKhalifa, 31

Eigentlich können sich die Muskeln nicht richtig daran gewöhnen. Das heiß man kann auch Muskelkater haben, wenn man völlig trainiert ist.

Du solltest immer sehr viel trinken und dich vor und nach dem Sport dehnen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 17

Hallo! Es kommt auch darauf an wie oft Du trainierst. Aber nach einigen Wochen sollte das Problem vorbei sein. 

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von todayistheday1, 19

Hallo,

ich bin jetzt schon 2 Jahre Cheerleader und habe nach jedem Training Muskelkater 😅 Wie stark der Muskelkater ist hängt dann auch davon ab wie hart wir trainiert haben , und wir trainieren ganz schön hart also muss der Muskelkater halt bleiben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community