Jedesmal muskelkater nach Training warum?

5 Antworten

Hallo! Wenn Du oft genug trainierst legt sich das mit der Zeit.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln ( Text KdKfreak ) mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Aber : Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Muskelkater ist wenn du klejne muskelrisse hast. Du solltest dich besser aufwärmen, nämlich durch Dehnübungen und es langsamer angehen lassen. Und nicht zu sehr belasten. Lg

Versuch dich mal vor und nach dem Training richtig zu dehnen und vor dem Training auch aufzuwärmen. Es kann aber auch sein das du iwie nicht richtig trainierst

Weil Du falsch trainierst. Sprich Dein Training noch mal mit Deinem Trainer ab.

Blödsinn. Warum trainiert man bei Muskelkater falsch?

@AlphaGamer2

Muskelkater bedeutet das der Muskel Mikrorisse hat, also verletzt ist. Das geschieht bei Über- und/oder Falschbelastung. Das wiederum deutet auf ein falsches Training hin.

Dehnen vor dem training