Werde ich jemals in dieser Firma aufgenommen werden (falls ich Mal eine Bewerbung abschicke)?

4 Antworten

Macht natürlich einen super schlechten Eindruck! Ich als Arbeitgeber hätte damit kein Interesse mehr an dir.

Die Frage ist natürlich, ob man sich in einem Jahr noch an dich erinnert.

Gesundheit geht IMMER vor Leute

da hast du Recht, das hätte der Arbeitgeber sicherlich auch verstanden. Dafür hättest du ihn aber informieren müssen (anrufen oder Mail, geht auch mit Fieber). Woher soll der Arbeitgeber denn wissen, dass du krank bist? Vermutlich hättest du dann sogar (sobald du wieder fit bist) eine zweite Chance gekriegt, aber die wolltest du ja scheinbar nicht!

Hast du denn wenigstens den Termin abgesagt und dich noch mal gemeldet bei denen?

Wenn nicht, würde ich sobald ich deine Bewerbung wieder sehe kein Interesse mehr haben. Fieber und Gesundheit ist das eine, aber der Arm ist noch niemandem beim Telefonieren abgefallen.

Eine E-Mail bzw. Info an die Firma wäre sicherlich wünschenswert gewesen.

Warum hast du dich nicht gemeldet und gesagt das du krank bist?

Ich denke aber nicht, dass du automatisch ignoriert wirst, aber du wirst (sofern man sich an dich erinnert) benachteiligt werden, denke ich.

verreisterNutzer  16.07.2020, 13:16

Ich habe komplett vergessen ihnen zu schreiben, war ständig im Bett und hab viel Tee getrunken, damit es mir besser geht. Ja ich weiß, es war echt ein blöder Fehler. Ich hätte trotz Fieber dort hingehen sollen.

verreisterNutzer  16.07.2020, 13:18
@MrMiniUnleqit

Da hast du natürlich recht. Toll jetzt kann ich mich wahrscheinlich NIE WIEDER bei ihnen bewerben. Fühlt sich an wie ein Eintrittverbot.

verreisterNutzer  16.07.2020, 13:25
@Meolettalove2

Deutsch - 4
Mathe - 4
Englisch - 2

In Sprachen bin ich sehr gut (außer Deutsch, muss an meine "Geschichten" üben und mich weiterbilden). Ich habe eigentlich die 4 gar nicht verdient, da ich relativ gut Deutsch kann obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Leider ist das so, dass viele Arbeitgeber direkt schockiert sind sobald sie eine schlechte Note in Deutsch sehen. Vor einem Jahr war ich bei einem Vorstellungsgespräch eingeladen und hatte da auch eine 4 also in Deutsch und die Chefin hat mir gesagt, dass sie sich wundert wieso ich eine 4 habe obwohl ich so gut Deutsch kann. Leider schauen die Arbeitgeber immer auf die Noten.

verreisterNutzer  16.07.2020, 13:26
@MrMiniUnleqit

Wieso optimistisch? Ich habe wenige 4er in meinem Zeugnis und habe keine einzige 5. Sowas nennt man nicht "optimistisch". Ich bin einfach zufrieden mit mir selbst, da meine Noten im letzten Jahr sehr chaotisch waren.

MrMiniUnleqit  16.07.2020, 13:27
@verreisterNutzer

Wie gesagt ist es meine Meinung. Ich wäre mit so einem Zeugnis nicht zufrieden, aber gut wenn du es bist.

verreisterNutzer  16.07.2020, 13:29
@MrMiniUnleqit

Ja schon gut. Manche fühlen sich halt "perfekt" mit alles 1er oder 2er im Zeugnis. Da die Klasse sehr schwer ist bzw. war (bin ja nicht mehr in der Klasse) (laut meinen Lehrern) bin ich froh, so ein Zeugnis zu haben, denn nicht jeder schafft das. Die meisten haben 4er und 5er.