Werde ich belohnt wenn ich 5 mal am Tag bete und wenn ich noch zusätzlich freiwillig bete?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Wenn du das korrekt und demütig verrichtest, bekommst du für die 5 Pflichtgebete die Belohnung wie für 50 Gebete am Tag. Das ist die Anzahl der Gebete, die Allah eigentlich für die Menschen bestimmt hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich :)

Zusätzlich werden auch deine Sünden getilgt.

Bei Islam ist es möglich.

Beim Christentum nicht. Lieber einmal am Tag mit Kopf und Herz beten, als viele Gebete als Pflicht oder weil man dafür belohnt wird. (Ich bete normalerweise fünf Mal am Tag, aber nicht weil ich muss oder dafür Punkte bei Gott bekomme).

Für das Leben nach dem Tod spielt es so oder so keine Rolle. Es zählt nur der Glaube an Jesus und seine Nachfolge.

Werde ich belohnt wenn ich 5 mal am Tag bete und wenn ich noch zusätzlich freiwillig bete?

Natürlich geht das.

Denn du häufst durch Mehrleistung Hassanat an.

Weil Allah wie ein Kaugummi-Automat funktioniert: Oben etwas hineintun und unten kommt Belohnung raus. Hassanat.