Für Sünde beten?

8 Antworten

DAs mit dem Spicker dürfte sündentechnisch "neutral" sein, d.h. weder schlimmer, noch besser werden.

Ein größeres Problem ist das mit dem Jungen: WOHER in aller Welt willst Du denn wissen, dass Gott ihn nicht an Deiner Seite will!? ....spricht Gott etwa zu Dir? ...dann müsstest Du anfangen, Dir Sorgen zu machen:(

Ansonsten ist es nix schlimmes, in eine Jungen verliebt zu sein, somit keine Sünde!

Denn selbst WENN es Gott gäbe (was ich nicht glaube), dann hätte er Dich nicht nur gemacht, sondern auch den Willen gegeben, mit diesem Jungen zusammen sein zu wollen - Da darf Gott deshalb nicht auf Dich sauer sein! - Deshalb würde ich in diesem Fall überhaupt nicht von Sünde ausgehen!! - Das wäre ja gleichbedeutend mit Liebe als Sünde zu bezeichnen - (Da kannst Du ja gleich Muslima werden:(

Diebstahl ist eine Sünde und wenn du Gott darum bittest dich beim Diebstahl zu schützen und nicht erwischt wirst, dann missbrauchst du Gott für eine Sache, die Er den Menschen eigentlich nicht erlaubt hat so etwas zu tun.

Es wäre so, als würdest du Gott in dein Vorhaben mit einbeziehen zu wollen.

Das wäre dann eine noch größere Sünde

Ich denke, dass Gott sich über jedes Gespräch freut, dass du mit ihm führst. Besprich ruhig alles mit ihm, er kennt dich ja eh (und er liebt dich, auch wenn du nicht alle Forderungen erfüllst, die du selbst oder andere an dich stellen).

Meiner Meinung nach möchte er nicht, dass du Dinge tust oder lässt, weil du denkst, dass er oder andere das so wollen. Du sollst DEINE Entscheidungen treffen, und manchmal hilft es, die eigenen Gedanken dazu vor ihm auszusprechen und ein Problem im Gebet von mehreren Seiten zu betrachten. Auch, wenn es immer wieder das gleiche Problem ist. Er geht alle deine Umwege mit. Selbst Jesus hat gebetet: "Lass diesen Kelch an mir vorrübergehen", obwohl er wusste, dass das nicht Gottes Wille war.

Es kann allerdings sein, dass er dir beim Gebet Gedanken schickt, die dich dann davon abhalten, deinen geplanten Weg weiterzugehen. Darauf solltest du gefasst sein. ;o)

Und übrigens: das Spickzettel-SCHREIBEN ist kein Betrug. Ich kenne sogar Lehrer, die es als Lern-Methode empfehlen. Das Spickzettel-BENUTZEN, das ist was anderes.

Sehr interessante Frage, wirklich.

Natürlich könnte man jetzt sagen, lern halt einfach... etc. aber da es ja in dem Fall schon zu spät ist ^^ ...

Wenn du zum Beispiel nicht lernst hast du ja einen Fehler begangen, wenn du diesen durch einen weiteren wieder gut machen kannst und Gott dabei um Hilfe bittest, denke ich nicht, dass deine Sünde dadurch größer wird. Wenn Gott dir wirklich hilft und du nicht erwischt wirst, dann macht er das mit vollem Verstand und hilft dir dabei deinen ersten Fehler wieder auszubügeln.

Wenn du spickst, betrügst du ja, was wiederum eine Sünde ist, aber das hat mit der Tatsache, nicht gelernt zu haben nichts zu tun. Ich denke, wenn Gott dir hilft, reicht es ihm, dass du dich besserst und in Zukunft lernst. Ab und an muss man vom rechten Pfad abkommen, um seinen Weg zum besseren Menschen gehen zu könne.

Mk3,28-29

28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen;

29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.