Werde ich ausgenutzt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube schon dass du ausgenutzt wirst, weil..... 88%
Ich glaube eher nicht dass du ausgenutzt wirst, weil... 13%
Weiß nicht, müsste vielleicht mehr über die Situation wissen. 0%

3 Antworten

Ich glaube eher nicht dass du ausgenutzt wirst, weil...

Also meine Interpretation von ausnutzen wäre dann vorhanden wenn Sie ihren eigenen Vorteil aus dem was Sie von dir möchten ziehen und du danach einen Nachteil erlangst.

Die sinnvollte Sache die du da machen kann ist offensichtlich. Lerne deine Sprache den ganzen Tag und prüfe dich im direkten Dialog mit älteren menschen aus.

Wieso ältere Menschen, weil sie sich freuen wenn jemand mit ihnen spricht ,sie dich nicht ausnutzen werden und wenn du dein Sprachproblem kurz erklärst sind diese auch sehr bereitwillig dir zu helfen deine Sprachlichen hindernisse zu überwinden.

Freunde kommen mit der Zeit von alleine. Darum solltest dir keine Gedanken machen. Und die Klassengemeinschaft möchte ja nicht etwas was dir danach eine schlechte Note einbringt oder dich vor jemanden blamiert somit denke ich nicht das sie dich ausnutzen , nur wenn du mit einem sprichst der die Sprache nicht kann, so wird das sprechen eine torture und daher machen sich viele nicht die mühe dir helfen zu wollen weil es schwer ist einem sprachfremden ,eine neue Sprache beizubringen.

Ich hoffe du lernst und übst deine Sprache , ich selbst lerne Spanish über Duo App und mir hilft leider keiner ^^ deutschland in meinem Fall halt ^^

Ich glaube schon dass du ausgenutzt wirst, weil.....

Wenn du nur erwünscht bist, wenn man was braucht- dann wirst du ausgenutzt, ja.

Pass auf dich auf und alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizxa
Fragesteller

Ah, danke..

Ich glaube schon dass du ausgenutzt wirst, weil.....

Man kommt nur zu dir wenn man etwas braucht und du bist die letzte Wahl... Beantwortet doch schon alles. Warum gehst du überhaupt auf eine Spanisch-Schule ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
Lizxa
Fragesteller

In den Land wo ich gewohnt habe (Deutschland) habe ich bei meiner Mutter gelebt, wir waren alleine.
Tja, sie wurde krank, ist dann gestorben und ich musste dann zu meinem Vater nach Spanien ziehen.
Deswegen auch eine neue Schule usw.
Und danke für die Hilfe, überlege auch die Schule zu wechseln.

Mylfschnitte  23.02.2022, 10:52
@Lizxa

Könnte ein guter Weg sein. Tut mir Leid, das so zu hören Schätzchen, hoffe es kommt gut für dich. hast du vielleicht schon mal überlegt ein Internat oder so etwas in der Art in erwägung zu ziehen ? Je nach dem wie gut halt die Verbindung mit deinem Vater ist. Weil ich weiss nicht ob das sonst anders sein wird, da du ja noch Mühe mit der Sprache hast, wenn du einfach nur die Schule wechselst....

Lizxa
Fragesteller
@Mylfschnitte

Ja werde mal darüber nachdenken. Danke dir :D

Mylfschnitte  23.02.2022, 10:55
@Lizxa

Kein Problem. Sollte sonst mal was sein melde dich ruhig bei mir.

Striker892  23.02.2022, 10:51

Vielleicht wirkst du einfach nur etwas schüchtern auf die anderen, dass heißt die anderen reden nunmal leider lieber mit anderen die offener sind. Du kannst versuchen mehr dazu zu gehören indem du mehr auf sie zu kommst.