Wer zahlt ich oder der Händler?

8 Antworten

kommt drauf an was defekt ist

Verschleißteile sind bestimmt nicht unter einer Garantie/Gewährleistung erfasst.

man lese in der Garantievereinbarung weiter, das sollte alles stehen

Bei Gebrauchtfahrzeugen ist es bei Garantie üblich, daß man je nach Km-Laufzeit einen Teil der Reparaturrechnung selbst bezahlen muss, und normale Verschleißteile sogar ganz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den genauen Defekt und das konkrete Fahrzeug an (Alter, Laufleitung).

Das fällt unter die gesetzliche Gewährleistung und ist Sache des Händlers. Die 40 % der Garantieversicherung kann sich der Händler dann wieder holen.

Also in der Regel muss der Händler das komplett übernehmen wegen der Gewährleistung statt Garantie

Also kannst das Auto bei ihm abstellen einfach und sagen, er solls machen