Wer zahlt einem die Schauspielschule?

3 Antworten

private Schauspielschulen ....... Mama und / oder Papa oder Du selbst .....

evtl. hast Du Anspruch auf Bafög

Für den Schauspielschüler hat die staatliche Zertifizierung den Vorteil einer anerkannten Berufsausbildung. Dies wiederum ist Voraussetzung für einen Anspruch auf staatliche Ausbildungsförderung (BAföG).

https://de.wikipedia.org/wiki/Schauspielschule

anonym2268
Fragesteller

Also wenn ich in eine Schauspielschule gehe, gilt das dann wie eine Berufsausbildung?

wilees  11.01.2022, 22:05
@anonym2268

Klipp und klar - es kommt auf die Art der Schule an, ob diese als förderungsfähig gilt ..... desweiteren kommt es auf das elterliche Einkommen an - wenn wird nur Dein Lebenunterhalt unterstützt - Bafög bezahlt keine Schulgelder!.

Deine Ersparnisse, Familie, dein Nebenjob, ggf Zuschüsse, Stipendien.

Wer zahlt das einem?

Das zahlt Dir niemand, wie kommst Du darauf?
Enweder hast Du das Geld selbst verdient oder gespart, arbeitest dafür oder Du hast reiche Eltern.