Wer zahlt defekte Internetleitungen in der Mietwohnung?

3 Antworten

Wenn die Leitung bis zur Wohnung im Mietvertrag steht, ist es Sache des Vermieters. Evtl. fällt es in die Kleinreparaturklausel.

Das Kabel ist ja nur zu schwach. Wäre es kaputt würde ja gar nichts funltionieren.

Ergo ist das kein Mangel. Wenn du trotzdem ein besseres Kabel willst, musst du das nach Absprache mit dem/der VermieterIn selbst bezahlen

Der Vermieter hat mit dem Internet nichts zu tun. Da mußt Du Dich bei Deinem Anbieter beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung