Internetstörung nach Bauarbeiten?

3 Antworten

Laut seiner Aussage kommt das Signal sauber im Haus an, 2 Stockwerke drüber kommt jedoch nichts aus der Buchse.

Damit ist klar, daß zwischen den beiden Messpunkten Etwas "auf dem Schlauch steht". Also müßte man überall dort suchen, wo Leitungen verbunden sind, wo Signale geteilt oder vereinigt werden oder wo sonst Abweichungen vom kontinuierlichen Kabel sind. Ein elektrischer Schaden an einem Verstärker oder einer Weiche ist möglich. Final kann auch ein Kabel in sich defekt sein. Man müßte Punkt für Punkt den Signalweg verfolgen.

Wenn das Signal im Haus (Verteiler) ankommt, muss der Fehler dahinter liegen.Vielleicht hat ein Nachbar unter dir was an der leitung gemacht.

Hallo Veelsie, ich mache es kurz und knapp!

Wenn der Elektriker nichts findet, meldest du dich bei mir und wir beide finden eine Lösung für dein Problem. Was meinst du, guter Deal?

LG

Sven W.