Wer wurde Zwangsbeschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde nicht beschnitten, aber ich hatte mit ca. 5 Jahren einen EIngriff am Vorhautbändchen.....ich glaube ohne Narkose.

Das war eine ganz unangenehme Erfahrung für mich, das würde ich keinem Kind zumuten, wenn es nicht unbedingt nötig wäre.

Meine Vorhaut geht auch nach dem Eingriff nur ganz knapp hinter die Eichel zurück, aber laut meinem Urologen genügt das.

Außerdem liegt sie nach wie vor eng an, deswegen habe ich immer viel Eichelkäse....aber das stört mich nicht.

Dazu musst du jetzt erst mal das Wort Zwang näher definieren.

zwang heißt ja erst mal gegen den eigenen willen, dass dir das jemand anderes auf diktiert.

jetzt kann da irgendwann ein medizinischer Grund vorliegen, der eine Behandlung ratsam erscheinen lässt. Dennoch ist das ja kein Zwang, denn du musst dich ja nicht behandeln lassen. Du musst ja auch einen entzündeten Blinddarm nicht operieren lassen. Im Zweifel stirbst du halt.

und das jetzt irgendwelche Männer die Religion wechseln und deswegen beschnitten werden müssen weil es irgendein religiöses Gesetz vor gibt, ist ja auch kein Zwang. Weil du wechselst die Religion ja freiwillig.

passiert das ganze im Säuglingsalter, weil die Eltern dir was Gutes tun wollen, ist es im Prinzip auch kein Zwang, weil du in diesem Alter noch gar keine eigene Meinung hast. Also kann es auch nicht gegen deinen willen passieren. Und wenn du (mal angenommen) in diesem Alter schon eine eigene Meinung hättest, wissen wir ja nicht, wie diese Meinung ist.

Mir ist jetzt nicht bekannt, wo Männer von irgendeinem äußeren Einfluss entscheidend gegen ihren eigenen willen beschnitten werden.

Ich wäre gerne zwangsbeschnitten worden, im Kindergarten. Von meinetwegen auch ohne Betäubung

horsti98  12.05.2024, 11:57

Wenn du das möchtest, ist es kein Zwang. Merkst selber, ne?