Wie Sag ich meinen Eltern das ich mich beschneiden muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deinen Eltern sagen, dass du gerne einen Termin beim Urologen möchtest... Ich denke sie wissen dann schon in etwa worum es geht. Was dann genau gemacht werden muss, sollte der Arzt beurteilen... Lass dich aber nicht vorschnell zur Beschneidung überreden... Viele Problemchen lassen sich auch ohne OP lösen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Geh gemeinsam mit deinen Eltern zu einem Arzt. Der Arzt kann dann mit dir und deinen Eltern gemeinsam besprechen, welche Behandlung notwendig ist.

Natürlich ist ein solches Gespräch mit den Eltern ein wenig unangenehm. Wenn du nicht im Gespräch damit anfangen möchtest, kannst du ihnen ja z.B. eine Nachricht schicken oder ihnen einen Zettel aufs Kopfkissen legen, was immer dir am angenehmsten ist.

Ich würde auch nicht gerade gleich mit Beschneidung anfangen. Ein Arztbesuch deswegen tut es ja auch erst mal. Der Arzt wird dann mit dir und deinen Eltern besprechen, welche Möglichkeit er zur Therapie sieht - und das ist häufig nicht gleich einen Beschneidung.

Alles Gute!

Sag ihnen dass du beim Arzt warst und es medizinisch Notwendig ist;

Du sagst es so wie es ist. Das es medizinisch notwendig ist und dein Arzt dir das empfiehlt.