Wie sage ich meinem vater das ich mich beschneiden lassen will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus andre12313,

Eine Beschneidung ist eine schlechte Idee :)

Mir ist schon klar, dass du dir die Idee jetzt irgendwie in den Kopf gesetzt hast (aus welchen Gründen auch immer :D), aber du musst dir über die Konsequenzen einer Entfernung der Vorhaut genauestens Gedanken machen - denn einmal abgeschnitten bleibt halt abgeschnitten :o

Die Vorhaut ist ja nicht ein unnützer Hautlappen - im Gegenteil: Er enthält tausende Nervenendigungen; eine Entfernung ist damit sexuell gesehen ein großer Nachteil :o

Ein beschnittener Mann hat erhebliche Lustminderungen gegenüber einem Mann mit Vorhaut - genauso wie auch seine Eichel abstumpft, was das Ganze dann zusätzlich noch unempfindlicher macht.

Eine Beschneidung hat daher so viele Nachteile, dass man sie ausschließlich machen sollte, wenn es wirklich richtige medizinische Gründe dafür gibt - und das sind nur seeeehr wenige :)

Für die OP musst entweder 18 Jahre alt sein, oder brauchst das Einverständnis deiner Eltern bzw. deines Vater (und musst die OP-Kosten von
300-500€ selbst zahlen, da es ja eine Schönheits-OP ist)

Ich denke auch nicht, dass du einen Arzt findest, der einfach so eine Beschneidung bei dir macht ohne medizinischen Grund - du gehst ja auch
nicht zum Zahnarzt und sagst zu ihm "hey, zieh mal den Zahn" oder so :D

Ich würd mir das daher an deiner Stelle nochmal sehr gut durch den Kopf gehen lassen - denn du kensnt im Moment halt nur die "Optik", aber halt nicht die Auswirkungen davon :)

Wenn du mit 18 den Wunsch immer noch hast, kannst du es immer noch machen lassen - dir rennt das ja nicht weg, und wenn du so lange gewartet hast, dann hast du auch lange drüber nachgedacht :o

Ich würd dir daher eindeutig davon abraten - im Endeffekt ists aber dein Penis, und wenn dein Vater zustimmen sollte, könntest du die OP theoretisch machen lassen...

Denk halt immer daran: Es ist irreparabel - wenns dir nicht gefällt, dann kann man da nur sehr schwierig irgendwas rückgängig machen ^^

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

wenn du das willst, musst du wohl über deinen schatten springen.

ich denke aber, "nur so" wird dein vater nicht zustimmen.

wenn du beschnitten werden willst sag es ihm einfach in unserer familie finden wir die beschneidung gut und mit 15 jahren weist du sicher was du willst

gangstarusa  12.10.2016, 13:46

Wieso findest Du Beschneidung gut und wie finden es Deine Söhne? Wie alt sind die? ich stehe auch vor der Frage, ob ich mich beschneiden lassen soll.

Ich habe das auch machen lassen und gebe Dir mal einen guten Tipp:

Geh einfach zum Urologen und lass Dich da mal kurz beraten. In sehr vielen Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten und das ganze ist ja auch viel hygienischer. Eine Beschneidung macht ganz viel Sinn aus gesundheitlichen Gründen. Wenn Du Dich da mal informiert hast und schon weißt, wer zahlen würde etc, kannst Du danach auch vernünftig mit Deinem Vater reden.

Ich glaube auch nicht, dass Dein Vater da was dagegen hat. Wenn er auch nur ein bisschen aufgeklärt ist in der Hinsicht, wird er einsehen, dass eine Beschneidung eigentlich nur Vorteile hat.

Pangaea  31.08.2016, 12:46

Mir ist schon klar,dss du dir das irgendwie schönreden musst, aber rein medizinisch gesehen hat eine Beschneidung ausschließlich Nachteile.

Außer für die vereinzelten Männer mit einer seltenen Hautkrankheit namens Lichen sclerosus et atrophicus, für die es tatsächlich keine andere Behandlungsmöglichkeit gibt.

CalicoSkies  31.08.2016, 20:19

In sehr vielen Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten

Nur wenn eine Verengung vorliegt (hier nicht der Fall) oder eine degenerative Hauterkrankung (hier ebenfalls nicht der Fall)

und das ganze ist ja auch viel hygienischer.

Nö.

Eine Beschneidung macht ganz viel Sinn aus gesundheitlichen Gründen.

Ebenfalls nö.

Eine Beschneidung hat keinerlei gesundheitliche Vorteile - nicht einen einzigen :)

Hallo andre12313,

ich würde dir persönlich von einer "unnötigen" Beschneidung abraten. Und das wäre es wohl in deinem Fall, da deine Vorhaut dir ja scheinbar keine Probleme bereitet und auch nicht zu eng ist. In diesem Fall würde die Krankenkasse diese OP wohl auch nicht bezahlen. Die Kosten dafür sind dann recht hoch, was ich persönlich auch absolut ok finde.

Die Vorhaut selbst hat sehr viele Nervenenden, die durch Berührungen/Reibung stimuliert werden. Das hättest du nach einer Beschneidung schon mal nicht mehr. Außerdem wird die Haut der Eichel nach einer Beschneidung durch die ständige Reibung (zum Beispiel an der Unterhose) dicker und damit auch unempfindlicher.

Ob es, wie du weiter unten schreibst, schöner aussieht, mit freiliegender Eichel, ist absolute Geschmackssache. Ich persönlich finde beides sehr schön.

Da ich es auch ganz gerne mag, meine Eichel auch mal frei zu tragen (vor allem, wenn ich in die Sauna gehe), habe ich es am Anfang auch mit ganz normalem zurück ziehen probiert. Hat bei mir leider auch nicht geklappt. Daher habe ich lange im Internet nach Möglichkeiten gesucht und letztendlich die sogenannte "Falttechnik" gefunden. Hört sich komisch an, und es hier genau zu erklären, würde auch den Rahmen sprengen. Daher würde ich dir raten, einfach mal im Internet danach zu suchen. Bei mir klappt es jedenfalls ganz gut.

Wenn du dich dafür entscheidest, und dich nicht beschneiden lässt, hast du auch den großen Vorteil, dass du wählen kannst, ob du deine Eichel "frei" trägst, oder eben mit Vorhaut drüber. Gerade in deinem Alter ändern sich nämlich solche "Vorlieben" teilweise sehr schnell. Wenn du dagegen einmal beschnitten bist, ist die Vorhaut dauerhaft weg.

LG Sascha