High & thight oder low & thight?

6 Antworten

Ich bin low und tight, finde deswegen high auch besser. Ich habe nur noch an der Eichel richtig Gefühle und ich glaube das wäre viiiel besser, wenn die innere Vorhaut noch da wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin high and tigh beschnitten, sehr stramm. Ich finde es nicht schlecht Ja man kann kaum noch haut bewegen aber optisch sieht es nicht schlecht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich darüber und habe Erfahrung

Ich kann als Beschnittener und als Facharzt für Urologie antworten.

Ich selbst bin low&tight beschnitten, und zwar seit meinem zehnten Lebensjahr. Ich empfinde diesen Zustand als äußerst zufriedenstellend, mir fehlt nichts an Sensibilität. Das Maß an Empfindlichkeit, das ich mit etwa 5 mm verbliebenen inneren Vorhautblattes habe, ist für mich ideal - für alle für mich denkbaren sexuellen Aktivitäten und für mein Lebensgefühl. Allerdings habe ich keine „Vergleichsmöglichkeit“ als sexuell entwickeltes männliches Wesen, denn meine Vorhaut verließ mich vor der Pubertät. Dennoch wage ich die These, dass „low&tight“ eine ziemlich gute Angelegenheit ist.

Als Urologe, der über 1400 Beschneidungen durchgeführt hat, kann ich wie folgt antworten:

“high&tight“ ist dann vorteilhaft, wenn es sich um einen „Fleischpenis“ handelt, dessen Größe zwischen Ruhe- und Erektionszustand nur gering differiert. Das bei high&tight großenteils erhaltene innere Vorhautblatt ist (anders als die Schafthaut) nicht dehnbar. Es legt sich am nicht erigierten Penis in Falten, während sich die Schafthaut daran subkutan zusammenzieht und verdickt, weshalb es auch an low&tight beschnittenen Penes oft keinerlei Überhang über die Eichel gibt. Darum empfehle ich allen postpubertären Jungs und Männern, die einen „Blutpenis“ haben, eher die low&tight-Variante.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer High-Beschneidung bleibt die innere Vorhaut mit vielen sensiblen Nerven erhalten, man erhält eine erogene Zone. Bei einer Low-Beschneidung wird die innere Vorhaut entfernt. Als Vorteil wäre da anzuführen, dass man nicht sieht, dass operiert worden ist und es meist so ausschaut als sei man beschnitten geboren worden. Außerdem bringt es eben gewisse gesundheitliche "Vorteile" mit sich, da beispielsweise Entzündungen am Penis fast immer an der inneren Vorhaut entstehen. Auch Pilzerreger setzen sich oft an der inneren Vorhaut fest, weil es eben eine Schleimhaut ist. Trotzdem kann man sich auch als low-Beschnittener mit Pilzen infizieren. Der Nachteil ist eben, dass da deutlich mehr Nerven entfernt werden, als bei einer High-Beschneidung. Ich selber bin low beschnitten, wäre aber lieber high beschnitten oder unbeschnitten.

Ich bin Low&tight beschnitten und kenne auch noch den Sex davor, weil ich erst mit 30 beschnitten wurde. Ich kann bei mir keine Einschränkungen beim Sex feststellen. Funktioniert alles tadellos. Für mich war klar, dass es tight werden soll. Für Low habe ich mich aus optischen Gründen entschieden, weil ich den Farbunterschied nicht wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher