Frage an: Beschnittene?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Beschneidung weil medizinisch notwendig 43%
Beschneidung aus anderem Grund 31%
Beschneidung weil es schöner aussieht 26%

20 Antworten

Beschneidung aus anderem Grund

Ich war mit 23 mit einer (muslimischen) Frau zusammen, die wohl aus Gründen ihrer Erziehung den Sex mit unbeschnitten Penis für ungesund hielt.

Damit sie ohne Gummi mit mir schläft, wollte sie, dass ich mich vorher radikal beschneiden lassen.

Nach langer Überlegung habe ich zugestimmt und einen Termin bei einem Urologen vereinbart. Den Stil könnte ich mir aussuchen, letztlich hat sich meine Freundin für Low&very tight entschieden.

Die OP selbst habe ich kaum bemerkt, die kommenden 2,5 Wochen waren nicht schmerzhaft , allerdings hatte ich den schlimmsten Druck meines Lebens.

Danach hat es sich schnell eingespielt. Das ist jetzt 20 Jahre her.

Das Resultat finde ich optisch sehr hübsch, besser als zuvor. Masturbation geht noch, ist aber umständlicher als zuvor. Sex ist besser, da ich beim Raus jetzt sehr viel mehr von der Scheide spüre. Hygiene kann ich nicht sagen. Ich hatte auch vorher nie das Gefühl dort schmutzig zu sein. Jetzt ist es halt trocken.

Ich würde mich wieder beschneiden lassen, da Optik und Sex besser sind.

Meinen Sohn würde ich allerdings die Entscheidung selbst überlassen, solange sich keine medizinische Notwendigkeit ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschneidung weil medizinisch notwendig

Ich hatte eine schwere Phimose. Mit einer ringförmigen Einwachsung, wie man mir später erzählte.

Meine Mutter ging mit mir zum Arzt, weil ich ständig Entzündungen und Schmerzen hatte.

Der Arzt schaute sich die ganze Sache an und erzählte meiner Mutter, dass er die Vorhaut gerne erhalten würde. Wegen "später" (Empfindungsfähigkeit, Ästhetik) - da wäre es für mich besser, wenn man nicht beschneidet. Man müsse salben und baden.

Meine Mutter zog das eine Weile durch, aber es wurde schlimmer statt besser.

Der Arzt meinte, man müsse geduldig sein, das würde schon werden.

Meine Mutter bekam Zweifel, ging zu einem anderen Arzt und der nahm die Beschneidung vor.

Das ganze passierte, als ich noch ein Kleinkind war. Ich habe an die Zeit vor der Beschneidung keine Erinnerung und weiß daher nicht, wie das Leben "mit Vorhaut" ist.

Aber ich bin heute schmerzfrei, die Funktionsfähigkeit ist vollständig gegeben und auch mit der Empfindungsfähigkeit bin ich zufrieden.

Die Frauen, mit denen ich bis jetzt was hatte, fanden es ebenfalls okay, wie es bei mir ist. Daher habe ich keinen Grund, mich zu beschweren.

Wenn ich einen Sohn bekommen würde, würde ich davon abhängig machen, ob er beschnitten wird, ob er ebenfalls eine Phimose hat - oder nicht.

Mein Bruder hat keine Phimose und lebt zufrieden mit seiner Vollausstattung (auch wenn er schon einmal rumkurrt, dass er sich auch hätte beschneiden lassen, wenn er nicht so ein Schisser wäre). Wenn das bei meinem eventuell irgendwann einmal geborenen Sohn auch so wäre (keine Phimose), sehe ich keinen Grund für den Eingriff.

Sollte mein Sohn eine Phimose haben, würde ich es eben machen lassen.

pbheu  05.07.2020, 17:55

ja, ewig salbe und baden. was für ein mist. nach dem "eingriff" dagegen war alles picobello.

Himmelblau0815  05.07.2020, 17:58
@pbheu

Das sagte meine Mutter auch. Sie meinte, wenn man ihr vorher gesagt hätte, wie schnell man mir die Schmerzen nehmen kann (durch den Eingriff), hätte sie nicht so lange damit rumgemacht und es gleich machen lassen bzw wäre früher mit mir zu einem anderen Arzt gegangen.

Ich muss ein Riesengeschrei gemacht haben (bei den Versuchen, die Vorhaut zu lösen/weiten).

Beschneidung aus anderem Grund

Weil meine Vorhaut sehr lang war und es mich störte. Wurde bei der Entfernung des zu kurzen Bändchen mit gemacht.

Freiwillig vollständige Beschneidung, Arzt schlug nur eine Teilbeschneidung vor. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich fühle mich sehr wohl damit.

Mein Sohn hatte mit 13 eine leichte Phimose und häufige Entzündungen, ist jetzt auch beschnitten, wollte es auch.

Beschneidung weil medizinisch notwendig

Ich wurde bereits als Kind wegen Phimose beschnitten (denke high & loose).

Allerdings finde ich das ziemlich locker, sodass die Vorhaut noch etwa halb auf die Eichel geht.

Da mir die radikale Entfernung der Vorhaut allerdings optisch und wahrscheinlich auch gefühlstechnisch wesentlich besser gefällt, werde ich mich noch straff beschneiden lassen.

Derzeit trage ich beim Sex meist einen Ring, sodass die verbliebene restliche Vorhaut straff nach hinten gehalten wird. Dies finde ich vom Gefühl her wesentlich intensiver.

Da mir gesagt wurde die meisten Nervenenden sind in der inneren Vorhaut, und diese sind natürlich wichtig fürs Gefühl.

Ich überlege nun es high tight nachbeschneiden zu lassen. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit wo einem Schafthaut entfernt wird und die Vorhaut dann straff nach hinten gezogen wird. Dies wird meines Wissens in Österreich praktiziert.

Ich schwanke noch zwischen beiden Möglichkeiten.

Gern könnt ihr mich kontaktieren um weiteres zu besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschneidung aus anderem Grund

an seinem besten stück herumschnibbeln, das ist natürlich gedanklich der horror, deswegen wird da immer sehr heftig diskutiert.

bei mir wurde es mit 11 jahren gemacht, im rahmen einer blindddarm OP, vollnarkose war sowieso angesagt, das war die gelegenheit. es hat 3 tage gezwickt und dann wars gut. ein bischen haut ist auch noch dran, aber im grossen ganzen liegt die eichel frei.

ich habe nie irgendwelche nachteile dabei empfunden, das teil ist einfacher sauberzuhalten, es ist gesünder und das andere geschlecht hat es immer begrüsst (da hat noch nie eine gesagt: ooch, schade dass da nicht mehr dran ist :). aus diesen gründen machen das einige kulturen immer gleich schon nach der geburt.

bei mir hatte es mein patenonkel vorgeschlagen, weil die haut nie ganz zurückging ohne weh zu tun. er war zwar gynäkologe, wurde aber in medizinischen fragen immer zu rate gezogen. und klar wäre es für mich als kleinkind angenehmer gewesen - oder erinnert sich hier irgendjemand noch daran, wie er mit 4 mal hingefallen ist und ein blutiges knie hatte?

als ich bei meinen jungs gesehen habe, dass sie das problem ihres vaters geerbt hatten, habe ich vorgeschlagen das zu machen. meine frau war entsetzt, und hat es verhindert, mit dem erfolg, dass die jungs es jetzt mit 18 und 20 jahren selbst in die hand genommen haben - und sich beschwert haben, dass wir als eltern das nicht erledigt haben, dann hätten sie es nämlich hinter sich und würden sich nicht mehr dran erinnern....

Meeew  07.07.2020, 21:01

Wieso sollte es “gesünder“ sein ohne Vorhaut?

Jersinia  07.07.2020, 22:31

das andere geschlecht hat es immer begrüsst

Weil das andere Geschlecht nett ist. Es sagt auch zu keinem Unbeschnittenen: ooch, schade dass da noch alles dran ist