In welchem Alter Beschneiden?

23 Antworten

Obwohl doch viele fürs Kleinkindalter sind, bin ich eigentlich für's jung Erwachsen sein.

Selbstbewusst sich davon zu trennen und es mit Würde tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn wird am Freitag beschnitten er ist acht Jahre alt geworden aber aus Medezinschen Gründen er hat Schmerzen an der Vorhaut und um den einen Schmerz zu lindern tut er sich Nadeln in die Vorhaut stechen haben wir auch erst beim Kinderarzt erfahren also tz ich ihm was gutes und erlöse ihm von den Problem ich bin ja auch selbst beschnitten und weiß wie er sich fühlt

Dreal1  18.01.2024, 20:15

Und genau das ist der Grund. Du bist beschnitten und dann muss der Sohn natürlich gleich aussehen.

Seeteufel07  19.01.2024, 05:58

Natürlich nicht wer lesen kann ist klar im Vorteil es war medizinisch notwendig

Kommt drauf an weshalb die Beschneidung sein soll und was man denkt. Wenn der Junge sich später nicht drann erinnern soll vor der Einschulung. Wenn er sich drann erinnern "darf" kann man das auch später tun. Ich würde es während der Pubertät machen (lassen)

Manu41957  14.04.2024, 22:55

Auch vor der Einschulung kann sich der junge später daran erinnern

Ich finde das beste Alter für die Beschneidung ist so früh wie möglich. Bei mir wurde es erst mit 14 gemacht und ich hätte es besser gefunden wenn meine Eltern es schon viel früher erledigt hätten.

M/15

Anne17146
Fragesteller

Dann hättest du es aber gar nicht mitbekommen

nur1Tim  07.12.2023, 06:02
@Anne17146

Genau. Und dann hätte ich nie lernen müssen was ich alles wegen der Vorhaut beachten muss. Und hätte die OP nicht mitten in der Pubertät gehabt… 😅

nur1Tim  07.12.2023, 10:00
@Jost79

Das interessiert dich gar nicht weil du eh wieder mit Märchen antwortest…

Jost79  07.12.2023, 16:45
@nur1Tim

Ich? Ich erzähle keine Märchen. Und ich frage auch nur, wenn mich Dinge interessieren. Aber dann lass es halt!

alt2neu  30.12.2023, 18:38
@Anne17146

Ich finde, es sollte freiwillig und mit Wunsch passieren

Hallo,

Ich würde es so mit 3 Jahren machen. Dann heilt es gut.

Ich selbst habe mich erst als Erwachsener machen lassen, hätte mir aber gewünscht, dass es viel , viel früher durch meine Eltern gemacht worden wäre.

Für mich war die Beschneidung eine sehr gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener
Jost79  11.12.2023, 11:32

Aber warum so früh, wenn man doch gar nicht weiß, ob es überhaupt jemals notwendig ist? Die leichtere Heilung eines vielleicht überhaupt nicht notwendigen Schrittes kann ja nicht das Argument sein.