Wer würde ein unreitbares pferd Kaufen?

und spazieren gehn!

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Super i find das sie sich das verdient ham würd aber selbst ned 38%
Ich Würde ein rente oder unreitbares pferd haben 29%
Ich würde kein rente oder unreitbares pferd haben 24%
Sag mal bist du eigentlich dumm !? 10%
Sag mal wieso tust du dir das an !? 0%

17 Antworten

Ich Würde ein rente oder unreitbares pferd haben

...wenn ich es vorher hatte. Meine Stute soll bleiben bis zu ihrem Lebensende (was hoffentlich noch lange lange dauert!). Also auch als unreitbarer Renter. Aber eins kaufen das unreitbar ist und/oder Rentner würde ich wahrscheinlich nur kaufen wenn ich viel viel Geld hätte und vielleicht einen eigenen kleinen Hof, als Beisteller oder auch wie ein Gnadenhof. Aber sonst nicht, ich möchte gerne Reiten, Springen, mit Freundinnen ausreiten usw. Wenn das nicht möglich wäre, wäre ich irgendwann schon frustriert wenn ich jeden Monat vielleicht Geld ausgeben und meine Wünsche nicht einmal leben konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Super i find das sie sich das verdient ham würd aber selbst ned

Hallo!

Da dir ja klar sein sollte, das diese Idee von Hof höchstwahrscheinlich nie so existieren wird, da einfach zu wenige Leute von sich behaupten können, das Geld egal ist, kann man ruhig weiterspinnen.

Ich finde es schön, wenn Leute alten Pferden und anderen Tieren einen schönen Lebensabend gönnen.

Ehrlich gesagt, ich könnte es nicht. Alte Tiere sterben zu schnell, ich würde wahrscheinlich recht bald in ein schwarzes Loch fallen, da ich recht schnell eine Bindung zu Tieren aufbaue.

Es ist übrigens für mich ein Unterschied, ob du ein altes, krankes Tier kaufst oder ob du eins hast. Wenn es schon vorher mein Tier war, würde ich es nicht weggeben, sondern es bei mir sterben lassen.

Aber wenn du davon träumst, von mir aus. Nur sei dir bewusst, das es unwahrscheinlich ist das sich dieser Traum erfüllt.

LG Kates

Ich würde kein rente oder unreitbares pferd haben

Wenn das eigene Pferd alt wird, das behalte ich und stelle es nicht weg. Extra ein altes Pferd kaufen, nein. Das kann ein Fass ohne Boden sein. Schlicht unreitbar, aber sonst nicht krank und noch jünger schon eher, obwohl ich persönlich mir schon in erster Linie was reitbares kaufen würde.

Zu deiner Idee mit der Zucht: Du möchtest völlig verschiedene Pferde haben, auch unreitbar und dann damit züchten.....Dir ist schon bewusst, dass da mehr dran hängt als nur einen xbeliebigen Hengst drüber rutschen zu lassen, oder?

Und "egal wie viel das kostet", können nur die allerwenigsten sagen. Irgendwann sind bei fast jedem die finanziellen Mittel erschöpft bzw. das Leben für das Pferd nicht mehr lebenswert.

Nö und zwar einfach aus dem Grund das auch diese Tiere kostenintensiv sind (Futter, Schmied, Tierarzt, Versicherung mit Sicherheit auch) man muss regelmäßig gucken ob alles in Ordnung ist spricht Stallungen samt Tiere, die kannst du nämlich nicht ständig 24/7 auf der Weide gammeln lassen.

Was ist wenn du ein Rehepferd hast, oder es sonst eine Krankheit vorweist wie Tumore?

Das kostet dich mehr als alles andere, dann unterstütz lieber andere Gnadenhöfe anstatt einen neuen zu eröffnen und der zum Scheitern verurteilt ist weil dir alles über den Kopf wächst, alles andere ist ein Mädchentraum 🤷‍♀️

Ich würde kein rente oder unreitbares pferd haben

Darf ich fragen,wie alt du bist?10?Dir ist schon bewusst,dass Pferde auch viel Geld im Unterhalt kosten?

Gerade bei Pferden die aufgrund eines Befundes oder ihres Alters nicht mehr reitbar sind,treten häufig hohe Tierarztkosten auf.Auch wird der Zeitaufwand den so ein Retnerpferd mit sich bringt,häufig unterschätzt.Denn auch das steht halt nicht nur auf der Wiese,sondern braucht auch durchdachtes Training,damit die Muskeln sich nicht abbauen.

Würde mein eigenes Pferd,irgendwann unreitbar werden,würde ich es natürlich behalten,keine Frage,aber ein neues Unreitbares würde ich mir nie kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer