Wer wird Millionär von euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Verzicht könnte das jeder mit einem anständigen Beruf ,gemeint sind 2000 oder mehr Netto, werden. Gehen wir von einem monatlichen Überschuss von 1200 Euro im Monat aus kämen wir in einem Jahr auf 14400 im Jahr. Multipliziert mit 60 ergibt es 864000.

In meinen Überlegungen fließt der Durchschnittliche Bruttolohn eines Elektrikers also 34000Euro pro Jahr wobei der Meister noch deutlich mehr verdient. In einer 50 Quadratmeter Wohnung von 6,60 Euro Miete Pro Qadratmerer also mit einer Miete von 330 Euro im Monat ohne Kinder. Plus 5 Euro pro Tag nennen wir es Essensausgaben, also 150 Euro im Monat. Insgesamt sind wir bei 480 Euro pro Monat. 400 weitere Euros dienen als ,,Schwarzausgaben" also so nenne ich Ausgaben, die ich derzeit nicht einkalkulieren kann. Der Überschuss wäre mindestens 1200 Euro. Wie gesagt Einsteiger mit rund 27000 der Meister 62000

Man kann das ganze Gedöns auch mit dem Durchschnittsgehalt ausrechnen.

4000brutto im Monat sind 48000 pro Jahr. Da kommt man bei deutlich mehr raus.

Ich traue mir zumindest zu Elektriker Meister werden zu können.

Ich bin es bereits, wenn man alle Vermögenswerte zusammenrechnet. Das klingt aber spannender als es ist. Ich fahre einen 10 Jahre alten Volvo und arbeite ein bisschen. Man hat halt etwas mehr Zeit, wenn man keinen größeren Verpflichtungen mehr nachkommen muss und kann sich um Wichtigeres kümmern, als um die tägliche Sorge nach etwas zu essen auf dem Tisch und unvorhergesehen Rechnungen.

Bin ich reich? Nein.

ThomasWerner
Fragesteller

Genau ,gespartes und Immobilienwerte zusammen rechnen.Da kommt schon etwas zusammen.

Ich sicherlich nicht! Dazu braucht man Beziehungen! Ja, das Zauberwort heißt Beziehungen! Über Beziehungen kann man an ALLES kommen! Auch an Milliarden!

xDerAsiate  02.02.2021, 10:58

Man kann auch ohne Beziehungen reich werden, wie mein Cousin z.B. klar mit der Zeit hat er auch connections aufgebaut die ihn sehr viel Geld gebracht haben, aber auch ohne die hat er schon viel (!) Geld gemacht. Mit viel meine ich um die 70.000 in der Woche :)

Peterwefer  02.02.2021, 11:15
@xDerAsiate

Interessant! Hat er als Robinson eine Menge Geld bekommen! Donnerwetter!

derButterkeks  02.02.2021, 11:35
@xDerAsiate

Durch was hatte er denn so viel Geld?

Meine Mutter durch eine Gastronomie.

Meine Großmutter arbeitete sogar an 6 oder mehr in einem fremden Land, daher bin ich prinzipiell voll deiner Meinung.

xDerAsiate  02.02.2021, 11:45
@derButterkeks

Sagt dir High Ticket Sales Closing was? Das ist aufjedenfall was er gemacht hat bzw noch immer macht. Ist aber nicht das einzige was er macht. https://www.halder.llc/ ist seine Webseite, falls es dich interessiert. Er ist eben auf Online Marketing spezialisiert. :)

Ich habe schnell mein Einkommen der 55 (Berufs)jahre addiert.

Ziel locker erreicht.

Leider nichts mehr davon übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung