Millionär Taschengeld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schon so gut wie alles bezahlt bekommt (Schulsachen, Handy etc.), sollte es nicht mehr so viel bekommen. Schließlich besteht der Sinn des Taschengeldes darin zu lernen richtig mit Geld umzugehen.

Am allerwichtigste ist das Dein Kind schon früh das gute Leben kennenlernt. Kenne andere Kinder die traumatisiert bei KiK einkaufen mussten !!! Ich bitte Dich inständig ! Diese Tortur ist natürlich menschenverachtend und sollte an zarten Kinderherzen nicht ausprobiert werden. Das Problem ist natürlich wenn die kleinen Nimmer satt älter werden. Dann beginnen die richtigen Probleme !! Nämlich > Wie finde ich den passenden Wagen zur Rolex. Bei dem Gedanken und den kommenden Problemen bleibt mir der Kaviar im Halse stecken. Diese Suche danach - ein furchtbares Spektakel. Aber na ja es gibt Menschen dan geht es viel schlechter. So höre ich letztens das in der Nachbarschaft der Champus nicht kalt gestellt war. Alter Schwede diese Not dieses Elend ! Von daher geht und ja noch gut !

xGhettowiert
Fragesteller

Hast Recht ! ich schmeiße das Geld natürlich auch nicht immer aus dem Fenster ich wohne in keiner Villa und kaufe mir auch nicht jeden Monat eine neue Rolex für 100 Tausend und auch keine überteuerten Supersportler oder ähnliches.. und mein Kind bekommt auch nicht alles was er will nur wenn ers verdient hat und artig war ^^

Matthes500  18.10.2015, 13:30
@xGhettowiert

Das ist eine gute Einstellung ! Wenn man sich mal eine Kleinigkeit gegönnt hat wie eben eine Rolex, sollte diese auch einige Zeit erst mal reichen. Schnäppchen ab 5000 € findet man immer mal. Da muss man nicht mit aller Gewalt immer neu kaufen. Wo wir beim Thema sind habe ich letztens den absoluten Lachknaller erlebt. Bekannte erzählten sie hätten ihrem Sohn einen Gebrauchtwagen gekauft.........echt bei manchen bleibt einem die Spucke weg. Sachen gibt es....na,ja jeder wie er meint.

Taschengeld wird das Kind nicht brauchen. Ein klein wenig Realitätsbezogenheit anstelle von Spinnerei wäre in jedem Falle hilfreich.

Gebe ihm eine Kreditkarte und dann sie nach eignen ermessen auf den Putz kloppen

xGhettowiert
Fragesteller

Habe ich schon, bis ich eine Rechnung von 10.000 € hatte

Matthes500  18.10.2015, 13:06
@xGhettowiert

Naja immerhin weiß das Kind sich standesgemäß zu verhalten. Würde es auf jeden Fall durch eine großzügige Apanage belohnen. 10.000 € müsste für bescheidene Einkäufe in der Woche reichen. Die lieben kleinen müssen auch ein wenig rechnen lernen. Wer den 500 € Schein nicht ehrt ist die schwarze Kreditkarte nicht wert !!

nichts. Das ist doch total überflüssig, wenn das Kind doch eh schon alles hat.

xGhettowiert
Fragesteller

Mein Kind will aber auch mal aus dem Haus und was unternehmen bzw sich etwas zu essen kaufen oder so falls er unterwegs ist o.ä

TreudoofeTomate  18.10.2015, 13:00

Aber es will doch mal mit seinen Freundinnen bei Gucci shoppen gehen.  :D