Wer war eurer Meinung nach der beste Batman?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Christian Bale 42%
Michael Keaton 25%
Ben Affleck 25%
Val Kilmer 4%
George Clooney 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christian Bale

Liegt vllt auch am Film, bzw. der FilmReihe!

Ich mochte die düstere, 'realistischere', nicht ganz überdrehte, bunte, comic-artige Trilogie deutlich mehr, als die 1. Tetralogie, die mMn krampfhaft versucht hat, komisch, bunt, Comic-artig zu sein und stylistisch zwischen 30ern und 70ern angesiedelt war, wärend die Technik ja modern war! Auch die Serie aus den 60ern mit Adam West fand ich schon als Jugendlicher komisch. Ich hab mich immer gefragt, ob die für 10-jährige ist, oder eine Parodie!

George Clooney

Mitleidsstimme. xD

Ich werde nie verstehen, warum der Film so gehasst wird. Er ist vielleicht nicht der beste, aber der schlechteste ist er definitiv auch nicht. (Hat mal jemand den Batman aus den 60ern gesehen?)

Vor allem fand ich es mal ganz erfrischend einen Batman Film zu sehen, der auch mal ein bisschen lockerer ist.

Schade dass es hier nur um die Filme geht, sonst hätte ich für den aus der 90er Zeichentrickserie gestimmt. Aber die erste Version vor dem Zeichenstilwechsel. Die späteren mit Nightwing und Tim Drake als Robin mochte ich nie. Das war nicht mehr meine Batman Serie.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Adam West nicht vergessen wurde, sondern außer Konkurrenz steht und es im Grunde nur darum geht den zweitbesten zu wählen, oder?

Noobmaster6933
Fragesteller

Ich hab ihn natürlich nicht vergessen, aber ich rede ja vom besten Batman aus den Filmen :)