Christian oder Robert, Batman-Suit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt der Suit von Christian in The Dark Knight Rise am besten. Es sieht sehr gut aus und passt auch zu Batman.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Fand die Anzüge beide nicht so toll.

Aber zwischen den beiden hätte ich wohl den von Robert genommen.

WillyWonka1251
Fragesteller

Ehrlich ? Was würdest du denn ändern oder gefällt dir die Affleck Version mehr ?

castoff  18.03.2022, 11:00
@WillyWonka1251

Die gefiel mir durchaus, weil es kaum näher an der Comic Vorlage hätte sein können. Lediglich sein dickes Bat Symbol hätte ich verändert, und die eher Mäuseartigen Bat Ohren. Aber auch das ist irgendwo legitim. Beides orientierte sich eindeutig an "The Dark Knight Returns", hinzu kommt dass jeder Batman Cosplayer weiß wie sehr die längeren Hörner nerven können.

Natürlich war auch dieses Kostüm meines Erachtens ein wenig ZU unzerstörbar, aber so ist das wohl wenn man 20 Jahre lang als Batman arbeitet und in einer Welt mit Aliens, Gottheiten und Zauberern lebt.

Es sind vor Kurzem auch Konzept Zeichnungen veröffentlicht worden, die den Anzug zeigen, den Ben Affleck in seinem abgesagten "The Batman" Film getragen hätte. Den Anzug finde ich richtig klasse, gerade wegen der Art wie sich die Maske zusammensetzt. Erinnert sehr an die Arkham Spiele

tc1983  18.03.2022, 11:50
@castoff

Klar stimme dir da zu. Aber das Kostüm von Robert Pattinson (Ähnlichkeiten zum Comic mal aussen vor) sah mal aus als wenn man sich wirklich darin bewegen könnte. Das konnte man sich bei Ben Affleck und Christian Biel kaum vorstellen. Aber im Endeffekt bleibt es ne Geschmacksache.

castoff  18.03.2022, 12:10
@tc1983

Das passte für ihn auch, da er ja einen jungen Batman darstellen sollte. Somit setzte sich der Anzug aus mehreren Einzelteilen zusammen, vergleichbar war es auch in Arkham Origins. Ich finde das schon passend, ist nur nicht mein Favorit. Der weite Kragen war für mich etwas komisch. Es erinnert mich irgendwie an das Konzept von Opernsängern. Aber dafür hat man sich wohl entschieden um einen Schutzeffekt zu schaffen und die Bewegungsfreiheit von Hals und Nacken angenehmer zu machen ohne zu viel zu zeigen, schätze ich. Es ist auch etwas komisch dass seine Maske so aussieht als sei sie aus Leder zusammengenäht, aber gleichzeitig ist sie so stabil dass Pattinson einfach mal eine Bombe vor seiner Nase überlebt hat. Und sein Gesicht war auch noch ganz. Harter Junge!

Das Batsymbol aus Pistolenstücken, fungierend als Messer, finde ich jetzt auch nicht sehr gutaussehend, aber die Idee finde ich nicht schlecht. Das ist immerhin neuartig und macht seinen Batman charakteristisch.

Von daher ist der Anzug natürlich voll ok, gerade wenn er einen Batman zum Anfang seiner Karriere zeigt. Dieser könnte den Anzug ja immer noch upgraden und modifizieren, vielleicht ja in einer Fortsetzung. Ich persönlich fände es ideal, wenn das Kostüm in einem Film mal richtig gruselig rüberkommen würde. Dass man vielleicht mal die Silhouette oder den Schatten Batmans auf einen Gegner zufliegen sieht, so mit den Ohren und weit ausgebreiteten Cape, dass dann eben wirklich wie Flügel wirkt. Und dass er der Literaturvorlage entsprechend brillant und talentiert dargestellt wird und dass er *SPOILER SPOILER SPOILER ALARM" nicht unbedingt am Ende verliert. Aber ich heule hier nicht rum. Ich fantasiere nur ein wenig daher.