Warum finden so viele Christian Bale besser als Ben Affleck?

4 Antworten

Vielleicht weil der männlicher und playboyhafter wirkt und bessere Gegner hatte (La ragul oder wie der geschrieben wird, der Joker und Two Face, Baine mit dessen Damsel)

Ben Afflecks Batman ist da irgendwie "gesitteter" und außerdem hat er bislang keine wirklichen interessanten Gegner gehabt.

Du bist nur so gut, wie deine Kompanie und Gegner dich wirken lassen...

Vielleicht mögen Männern auch Bale aus optischen Gründen einfach mehr.

Bei Batwoman wird es sicher auch so sein, vor allem werden rassistische Personen lieber Rose wollen als "die Schwarze da". Und es wird definitiv eine Umgewöhnung, dass eine neue kommt. Ich werde es mir sicher anschauen davon abgesehen, aber ob ich es mag... Vielleicht wenn die die roten Zotteln entfernen. Ich fand das so scheusslich, die kahle Batsuit hätte einfach etwas rötlicher gemacht werden können und die Maske voller, aber nein... da müssen sie sich an die Comicvorlage halten. Gerade bei so einem Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das hat 2 Gründe:

  1. Bale war zuerst da. Das gleiche mit Jack Nicholson, Heath Ledger, Jared Leto und Joaquin Phoenix als Joker. Weil einer zuerst da war, sehen manche ihn als die ultimative Verkörperung der Rolle. Manche geben also den neuen Schauspielern nicht mal die Chance, sich zu beweisen. Und was ist passiert? Manche Schauspieler haben eine gute neue Interpretation abgeliefert und manche nicht. Aber die meisten wollen eben nichts neues.
  2. Affleck hatte keine ganze Solo Trilogie. Während Bale 3 Filme hatte, die nur von ihm handelten, musste Affleck sich in seinen beiden Filmen die Hauptrolle jedes mal teilen. Dann kommt hinzu, dass Afflecks Batman keine wirkliche Backstory hatte bzw. diese nicht genauer erläutert wurde (außer halt die 0815 Origin). Bale hatte einen ganzen Origin Film, der einem den Charakter näher bringt. Im Endeffekt hatte Bale also mehr Screentime, Charakterentwicklung und Action als Affleck.

Und bevor jetzt jemand diskutieren will: Ich will hiermit nicht sagen, welchen Batman ich mehr mag! Das ist nur meine Schlussfolgerung, warum viele Leute Bale über Affleck stellen.

notsalmaan0  02.02.2021, 18:24

Der 2 Punkt stimmt durchaus. Sehe ich auch so.

notsalmaan0  02.02.2021, 18:26

Was noch ein Punkt sein kann: Afflecks Vorgeschichte als Daredevil.

ich finde den Affleck Batman auch besser als den lispel Bale Batman

Ist Geschmacksache

Vielleicht mögen sie den Schauspieler an sich lieber