Wusstet ihr das Robin und Nightwing von DC queer sind also bisexuell?

5 Antworten

In der ursprünglichen Version der DC Comics war Robin, eindeutig als heterosexuell dargestellt. In späteren Versionen und Adaptionen wurde die Sexualität von Robin jedoch offen gelassen und es wurde nicht explizit erwähnt, ob er hetero- oder homosexuell ist

Emircan77
Fragesteller

Er ist keins von beiden. Es ist schon offensichtlich und bestätigt dass Robin bisexuell ist!

Sokrates399  21.12.2022, 20:53
@Emircan77

Einige Autoren und Künstler haben in ihren Werken deutlich gemacht, dass Robin bisexuell ist, während andere darauf verzichtet haben, die Sexualität von Robin zu definieren oder zu betonen. In einigen Versionen wurde Robin auch als trans* oder nicht-binär dargestellt

Emircan77
Fragesteller
@Sokrates399

Batman”: Nach über 80 Jahren und unzähligen Gerüchten ist es nun offiziell bestätigt – DC-Superheld Robin ist bisexuell.

quelle: gq-magazin

So hab ich das noch nie gehört...

Es wurde aber immer etwas der Kopf geschüttelt, was denn Batman und Robin für eine Beziehung haben..Batman ein Milliardär, Robin jung, beide ständig in engem Latex, oder Spandex, dazu die Unterhosen über den Strumpfhosen...

Emircan77
Fragesteller

Doch er ist queer! Er ist bisexuell also steht auf Männer und auch Frauen.

Spikeman197  28.05.2023, 13:14
@Emircan77

Nachdem hier jemand mal wieder ein Like hinterlassen hat, habe ich noch mal geschaut.

Robin III - Timothy Drake hat 'Interesse' an Frauen und Männern...

Das ist aber nicht der Robin aus der 60er Serie, oder den 90er Filmen und damit auch nicht Nightwin. Das ist nämlich Dick Grayson!

Nein wusste ich nicht, ist mir aber auch egal, ich mag dc nicht so.

Ist doch schon normal. Gibt ja auch die Queerdenker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Hat er in irgendeinem Comic einen Freund oder sagt das oder woher weißt du das ?

Emircan77
Fragesteller

Das hat DC bestätig :) Nightwing soll ebenfalls Queer sein

Dptmn  21.12.2022, 21:57
@Emircan77

Weiß nicht ob ich das so gut finden soll wenn man sowas krampfhaft macht

Erinnert mich eher an die schwarze Ariel oder die weibliche James Bond

sollten lieber neue Charaktere erfinden bei denen es normal ist und nicht alte verändern aber gut kann man nichts machen