Wusste man schon bei American Psycho das Christian Bale in der Zukunft Batman spielt ,wegen seinen Namen Bateman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bret Easton Ellis hat sicher das Wortspiel von Batman auf "Baitman" geliebt und die Bücher erschienen im Penguin Verlag.

Ein Bateman ist schon 1985 im ersten Roman aufgetaucht und war 2 Jahre später in Rules of Attraction die Hauptfigur und bei American Psycho dessen Bruder.

Und sicher hat Ellis auch die Superheldenkultur mit durchgewurschtelt bzw die Unkultur. Nicht zu vergessen ist ja das Batman auch ein Desperado/Despot und eine "Horrorfigur" ist

Und Batman und Bruce Wayne selber schon ein mehrdeutiges Wortspiel ist.