Habt Ihr einen Lieblingspsychopathen (fiktiver Charakter)?

9 Antworten

Dexter Morgan aus der Serie Dexter oder Joe Goldberg aus You sind für mich zwei wirklich interessante Charaktere die zwar eher Antihelden sind, aber Psychopathen sind sie trotzdem.

Sonst wäre da vielleicht noch Tyler Durden, oder besser gesagt der Narrator oder Rupert Pupkin aus The King of Comedy.

Wen man aber auch nicht vergessen sollte ist Jake Gyllenhaal in Nightcrawler. Ich weiß nicht ob man ihn als Psychopathen bezeichnen kann, aber wer den Film gesehen hat wird selber wissen was das für ein Typ ist.

PepiamStart
Fragesteller

Wow, Louis Bloom heißt der Charakter aus Nightcrawler. 🙈 Prototyp eines Soziopathen!

Uhh schwierig.. da gibt es viele ich die mega feiere.. muss ich mich echt auf einen festlegen? Ahhh uhhh ... Hmmm....

Dann nehm ich Hisoka aus Hunter x Hunter. Vielleicht stimmt psycho nicht ganz immer bei ihm, aber wenn er mal seine Blutdurst momente hat ist der schon hart krass drauf und der Gesichtsausdruck bei der Mordlust. Legende.

Wenn du allerdings animes nicht dazu zählen solltest dann nehme ich vielleicht Homelander aus "the Boys" der ist anders psycho. Nicht dieses verrückte genie psycho.. eher so dieses psycho wo du nicht weißt was er tun könnte weil seine Psyche voll labil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart
Fragesteller

Homelander hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ein weiterer extremer narzisstischer Psychopath und noch Superheld!

Habe auch an Patrick Bateman gedacht, aber so wie er im Buch ist und nicht im Film.

Im Buch ist er nochmal ein ganzes Stück krasser unterwegs :-)

PepiamStart
Fragesteller

Das Buch kann man gar nicht verfilmen, ich verstehe genau was du meinst. 😂 Der Narzissmus ist im Film aber fantastisch dargestellt, auch der psychopathische Charakter.

Seo Moonjo aus Strangers from Hell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie