Wer war der erste Mensch laut dem Islam? Adam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam / Friede,

Ja der Islam glaubt an Adam und Eva als die ersten Menschen aus denen dann alle anderen Menschen geboren wurden und entstammen.

Adam war der erste Mensch den Gott geschaffen hat und zugleich ein Prophet (nabi). Gott verbot ihm von einem bestimmten Baum zu essen weil er jedoch gelistet wurde von Iblis (Satan) wurde er daraufhin als Strafe vom Himmelreich verbannt und musste mit Eva auf die irdische Welt (Erde) verweilen wo er Kinder zeugte und als Prophet seinen Kindern von Allah und dem wahren Glauben lehrte.

Adam und Eva waren viel größer und haben viel länger gelebt als wir heutige Menschen den mit der Zeit sind die Menschen kleiner geworden desto mehr sie sich vermehrt haben und damit hat Gott auch ihre Lebensdauer verkürzt.

Es wird gesagt das Adam 60 x Ellbogenlängen groß war und 960 Jahre gelebt hat eigentlich waren es 1000 Jahre aber er hat die Zukunft zu sehen bekommen vom Engel und gab 40 Jahre an Dawud a.s (David - König von Israel) ein Prophet und Nachkomme von ihm der ihm sehr gefiel und der Todesengel schrieb dies auf und vermerkte die Jahre an Dawud a.s.

Eva a.s (Hawa) war auch groß und hatte mehrere Bäuche daher konnte Sie viel mehr Kinder gebären sie hat 20 Zwillinge gebärt darunter immer ein Mädchen und ein Junge und diese wurden dann kreuzweise verheiratet wie Kain (Qabil) & Abel (Habil) und der eine Bruder (Qabil) die andere Schwester bevorzugt hat vom anderen Bruder (Habil) und ihn wegen Eifersucht/Neid tötete - erste Mord der Menschheit

Danach hat Adam die Rolle des Propheten angenommen für seine Kinder jedoch war er kein Gesandter (rasul) weil er zu keinem Volk gesandt wurden von Allah.

Die Gesandten waren Menschen innerhalb ihrer Völker die zum Tauhid (Eingottglaube) gerufen haben als ihre Völker Frevel begangen haben und in die Irre gingen indem sie andere Götter angebetet haben oder Statuen oder Allah nicht gedient haben:

  • Ibrahim (Abraham) a.s
  • Musa (Moses) a.s
  • Isa (Jesus) a.s
  • Muhammad a.s

Diese Propheten waren zugleich Prophet (nabi) als auch Gesandte (rasul) um die wahre Botschaft Gottes wiederherzustellen nur an den einen wahren Gott - ALLAH - zu glauben.

Alle Menschen die auf dieser Welt heute leben und gelebt haben stammen von ADAM - EVA a.s ab egal ob weiß - braun - schwarz - rot - asiatisch - europäisch - amerikanisch etc.

Alle Männer stammen von einem Stammvater das belegt auch die Wissenschaft und bestätigt den Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=Ip01XaStIcM&t=2s

Mayahuel  26.11.2023, 17:18
das belegt auch die Wissenschaft

Blödsinn.

SmartEagle7  26.11.2023, 21:01
@Mayahuel

Du kannst es dir drehen und wenden wie du willst das Video sagt alles aus was man dazu wissen muss.

Adam war der erste Mensch

Islamische Kreationisten glauben, dass Adam der erste Mensch. Manche dieser Kreationisten lehnen die Evolution komplett ab, andere nur die menschliche Evolution.

ZB in Albanien haben 62% der Muslime kein Problem mit der Evolutionstheorie. Libanon 78%, Palästina 67%.

Bild zum Beitrag

Der erste Mensch wurde aus Schlamm erschaffen. Koran 15,26:

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Der erste Mensch wurde aus Lehm erschaffen. Koran 23,12:

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.

http://islam.de/13827.php?sura=23

Adam ist laut Sahih al-Bukhari 3336 etwa 30 Meter groß:

Allah created Adam, making him 60 cubits tall

https://sunnah.com/bukhari:3326

Das sind 30 Meter:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)  - (Islam, Gott, Muslime)
Tennis92927  26.11.2023, 13:17

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Wie ist das Wasser überhaupt auf unserem Planeten entstanden?

Im Laufe der Jahre waren Physiker in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Einer von ihnen, Carl Sagan

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Sterne sind nicht einfach nur glänzende Dinge, die in der Nacht glitzern.

Im Inneren von Sternen verwandelt sich der Stern durch eine Reihe von Kernbrennstufen in eine zwiebelartige Schalenstruktur

Dabei entstehen in verschiedenen Stadien immer schwerere Elemente.

Elemente wie Silizium, Neon, Kalzium, Kupfer, Chrom, Kohlenstoff, Sauerstoff - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - und dies führt dazu, dass sich der Stern immer weiter ausdehnt.

Das letzte Element, das der Stern produziert und das sich im Kern des Sterns befindet, ist Eisen, was dazu führt, dass der Stern sich jeder weiteren Kompression widersetzt und seine Fähigkeit zur Expansion verliert.

Der Stern wird dann zu einer aufgeblähten Gaskugel mit einem dichten Eisenkern, der etwas kleiner als die Erde ist und in seinem Zentrum ruht. Der Eisenkern kann keine Energie mehr erzeugen, da Eisen nicht brennt.

Dies führt dazu, dass die Energievorräte des Sterns erschöpft sind, und genau dieser Prozess bedeutet das Ende des Sterns.

Das Ende eines supermassiven Sterns führt zu einer Explosion: einer Supernova.

Nachdem der Stern in einer Supernova explodiert ist, hinterlässt er seinen Kern als Überrest.

Der Kern dieses Überrests ist härter als Stahl.

Dieser Überrest ist der dichteste Stern, den es im Universum gibt.

Man nennt ihn einen Neutronenstern oder Pulsar.

Dieser Pulsar zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus.

Erstens ist er sehr dicht.

Zweitens stanzt sie Löcher in Sternscheiben

Mit dem Chandra-Röntgenobservatorium der NASA haben Wissenschaftler einen Pulsar beobachtet, der ein Loch in eine Gasscheibe oder Sternscheibe um seinen Begleitstern stanzt.

Sie veröffentlichten diese Information zusammen mit einem Bild des Pulsars am 23. Juli 2015 auf ihrer Website.

In Form von Sternenstaub verstreuen Supernovas die Elemente, die den Kern des Sterns umgeben und die durch die Kernfusion des Sterns entstanden sind, in den Kosmos

Und das sind die gleichen Elemente, aus denen andere Sterne, Planeten und alles auf der Erde, einschließlich unserer Körper, bestehen

Tennis92927  26.11.2023, 13:18

In ihrer 2014 in der Zeitschrift Astrophysics veröffentlichten Forschungsarbeit beschreiben Goranka Bilalbegović und ihr Forschungsteam explodierende Sterne als kosmische Zementmischer um das Vorhandensein von Baumaterial im Weltraum zu erklären.

Sie stellten fest, dass sehr massereiche Sterne, wenn sie sterben, explodieren und den Weltraum mit einer Vielzahl von Elementen verschmutzen

Alle Bestandteile von Zement wurden in solchen Sternüberresten gefunden.

Das bedeutet, dass Sternenstaub nicht einfach nur Staub ist, sondern ein zementähnlicher Staub, der sich nach dem Vermischen mit Wasser verfestigt.

Der in den Sternen durch Kernreaktionen synthetisierte Sauerstoff wird mit dem Sternenstaub im Kosmos verstreut und verbindet sich zum ersten Mal mit Wasserstoff, um Wasser zu bilden

(H20)

Und hier liegt die Antwort auf die Frage, die ich eingangs gestellt habe:

Woher kommt das Wasser wirklich?

Zwischen dem zementartigen Staub und dem Reststernkern, der härter ist als Stahl, dem Pulsar, hat sich Wasser gebildet und ist zum ersten Mal entstanden.

Das bedeutet, dass die Staubkörner, die durch das Sonnensystem schweben, winzige Wassertaschen enthalten

Und man hat festgestellt, dass Wasser in echtem Sternenstaub eingeschlossen ist.

Wissenschaftler glauben, dass dieser Sternenstaub kontinuierlich auf den jungen Planeten Erde niederregnete und das organische Material mitbrachte, das für die Entstehung des Lebens notwendig war.

Die Entdeckung von Wasser im Sternenstaub deutet darauf hin, dass die kontinuierlichen Sternenstaubfälle wie ein Dauerregen gewirkt haben, der Wasser auf unseren geschmolzenen Planeten brachte.

Im Qur'an in Sure 86 Ayah 1-3 steht:

Beim Himmel und dem Pochenden!

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

(Es ist) der durchbohrend helle Stern.

"Tarek الطَّارِقُ" bedeutet derjenige, der klopft. Das arabische Wort "Thukb ثقب" bedeutet ein Loch; "Thakeb ثَّاقِبُ" bedeutet derjenige, der ein Loch macht. Der Koran beschreibt einen klopfenden Stern, der ein Loch macht.

Wenn also der berühmte Physiker Carl Sagan sagte:

Wir sind alle aus Sternenmaterial gemacht.

sprach er nicht poetisch oder bildlich, er meinte es wortwörtlich.

Der Koran hat uns bereits gesagt, dass die Elemente, aus denen sich alles auf der Erde zusammensetzt, durch Regenfälle entstanden sind einschließlich unserer Körper :

Sure 35 Ayah 27-28

Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote – von unterschiedlichen Farben – und rabenschwarze.

Und unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben[...]

Im Jahr 2004 schickte die NASA ein Raumschiff namens Stardust auf eine Mission, um Proben von kosmischem Staub zu sammeln von einem Kometen zu sammeln und zur Analyse zur Erde zu bringen.

Andrew Westphal, ein Planetenforscher und Leiter dieser Mission, sagte

Durch die Analyse von interstellarem Staub können wir unseren eigenen Ursprung verstehen.

Die Analyse des gesammelten kosmischen Staubs lieferte einige aufschlussreiche und manchmal rätselhafte Ergebnisse

Über die physikalischen Eigenschaften von Sternenstaub

Abgesehen von der Tatsache, dass er Zement ähnelt.

Sie fanden heraus, dass er klebrig ist (mit organischem Material bedeckt).

Wie Dr. William Reville, der emeritierte Professor für Biochemie am University College Cork in Irland, erklärte

Es ist weich (amorph, keine kristallinen Silikate)

Nach Angaben von Dr. Francisca Kemper 2004 in der Zeitschrift Astrophysics

Und es ist dunkel (teerartig), wie Dr. Franz R. Krueger feststellte und Jochen Kissel am Max-Planck-Institut in München, Deutschland

Es wurde auch als zementähnlich beschrieben von Goranka Bilalbegović in der Zeitschrift Astrophysics im Jahr 2014.

Im Koran steht nicht nur, dass der Mensch ursprünglich aus Staub erschaffen wurde, sondern er nennt auch die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs

In den folgenden Versen werden die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs beschrieben, und sie ähneln auffallend dem, was die Wissenschaftler später beschrieben haben

Abgesehen von seiner Ähnlichkeit mit Zement beschreibt der Koran den Staub, aus dem wir erschaffen wurden, als klebrig, weich und dunkel:

Sure 30 Ayah 20

Und zu Seinen Zeichen gehört, daß Er euch aus Staub erschaffen hat[...]

Sure 37 Ayah 11:

[...] Wahrlich, Wir haben sie aus einem klebrigen Ton erschaffen[...]

Und Sure 15 Ayah 26:

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Mayahuel  27.11.2023, 17:58
@Michistat
So ist es.

Nö.

Koran und Bibel beschreiben eine direkte Erschaffung aus Lehm/Schlamm/Erde.

So wie die anderen Mythologien aus dieser Zeit und in dieser Gegend.

Tennis92927  26.11.2023, 13:18
Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal auf unserer kosmischen Reise auf seltene Formen von Materie: Eis und Gestein, Luft und flüssiges Wasser.

Seit wann?

als die Sterne zum ersten Mal auftauchten:

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal [...]

flüssiges Wasser

Referenzen

https://www.organism.earth/library/document/cosmos-1

https://www.space.com/24422-solar-wind-makes-water-star-dust.html#:~:text=Solar%20wind%20can%20form%20water,raining%20down%20on%20the%20planet.

https://academic.oup.com/mnras/article/442/2/1319/980862

https://arxiv.org/abs/1404.7392

https://www.nasa.gov/mission_pages/chandra/pulsar-punches-hole-in-stellar-disk.html

https://www.space.com/6682-neutron-star-crust-stronger-steel.html#:~:text=A%20new%20study%20suggests%20howstrong,surface%20of%20a%20neutron%20star.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/30/20/

https://islam.de/13827.php?sura=35

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/37/71/

https://islam.de/1400.php

https://www.nbcnews.com/science/space/scientists-trace-seven-stardust-grains-interstellar-space-n180836

https://www.irishtimes.com/news/how-the-dust-of-dying-stars-makes-new-ones-1.69417

https://www.nhm.ac.uk/discover/are-we-really-made-of-stardust.html

https://www.researchgate.net/publication/225815736_Crystalline_Silicates

https://www.sciencedaily.com/releases/2000/04/000427072933.htm

Tennis92927  26.11.2023, 13:19

Damals waren die Menschen sehr groß

Je kleiner der Planet ist, desto geringer ist die Schwerkraft, und desto größer und höher werden die Kreaturen sein

Wissenschaftler hatten bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte

Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://nautil.us/can-a-living-creature-be-as-big-as-a-galaxy-235859/#:~:text=In%20general%2C%20the%20maximum%20mass,that%20are%2010%20times%20bigger.

Planeten haben messbare Eigenschaften, wie Größe, Masse, Dichte und Zusammensetzung. Die Größe und Masse eines Planeten bestimmt seine Anziehungskraft. Die Masse und Größe eines Planeten bestimmt, wie stark seine Anziehungskraft ist.

https://www.lpi.usra.edu/education/explore/solar_system/activities/bigKid/planetPull/#:~:text=Planets%20have%20measurable%20properties%2C%20such,strong%20its%20gravitational%20pull%20is.

Die Wissenschaftler der NASA und der Harvard University sprachen über die wissenschaftliche Tatsache, dass je kleiner der Planet ist, desto geringer ist seine Schwerkraft und desto größer und höher werden seine Lebewesen sein

Damals war die Erde viel kleiner und hatte eine viel geringere Schwerkraft als heute. Deshalb gab es auf ihr wie bereits erwähnt riesige Dinosaurier.

Außerdem:

Der menschliche Körper kann im Weltraum um bis zu drei Prozent wachsen - das sind etwa zwei Zentimeter für einen 1,80 Meter großen Astronauten.

https://spacecentre.co.uk/blog-post/growing-taller-in-space/#:~:text=The%20human%20body%20can%20grow,for%20a%20six%2Dfoot%20astronaut.

Mayahuel  26.11.2023, 13:22
@Tennis92927
Damals waren die Menschen sehr groß

nein, waren sie nicht.

Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte

Vielleicht bei der Entstehung der Erde. Aber ganz sicher nicht, als es die ersten Lebewesen gab.

Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier.

Nein.

Die Knochen der Dinos sind auf die heutige Schwerkraft angepasst.

Tennis92927  26.11.2023, 13:23
@Mayahuel

Doch waren sie

Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://nautil.us/can-a-living-creature-be-as-big-as-a-galaxy-235859/#:~:text=In%20general%2C%20the%20maximum%20mass,that%20are%2010%20times%20bigger.

Mayahuel  26.11.2023, 13:29
@Tennis92927

Wo steht in deinem Link, dass die Erde zu Zeiten der Dinos kleiner war?

Tennis92927  26.11.2023, 13:43
@Mayahuel

Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist, und je größer seine Lebewesen sind. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte. Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

die Erde war während des Zeitalters der Dinosaurier viel kleiner war. Auch hier wurde sie auf 10 % ihrer heutigen Größe geschätzt

Aus der radiometrischen Datierung geht hervor, dass die Erde etwa 4,570 Milliarden Jahre alt ist. Die geologische oder tiefe Zeit der Erdvergangenheit wurde entsprechend den Ereignissen, die in jeder Periode stattfanden, in verschiedene Einheiten eingeteilt. Unterschiedliche Zeitspannen auf der Zeitskala werden in der Regel durch geologische oder paläontologische Großereignisse, wie z. B. Massenaussterben, abgegrenzt. Die Grenze zwischen der Kreidezeit und dem Paläogen wird beispielsweise durch das Kreide-Tertiär-Ereignis definiert, das das Aussterben der Dinosaurier und vieler mariner Arten bedeutete. Ältere Perioden, die vor dem zuverlässigen Fossilnachweis liegen, werden durch das absolute Alter definiert.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Geologic_time_scale

Man geht davon aus, dass Dinosaurier in den Zeitaltern vor der Kreidezeit gelebt haben. Wie aus Erdmodellen im hervorgeht, waren die Zeitalter vor der Kreidezeit die Zeitalter des frühen und späten Juras.

Mayahuel  26.11.2023, 13:49
@Tennis92927
 Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte.

Wann?

Reich mal ne Quelle rüber, in der das steht.

deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Wie gesagt: die Knochen der Dinosaurier sind für die gegenwärtige Schwerkraft angepasst.

Tennis92927  26.11.2023, 13:57
@Mayahuel

Du wiederholst dich, ich hatte dir bereits darauf geantwortet

Reich mal ne Quelle rüber, in der das steht

Aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich das Film nicht verbreiten

Mayahuel  26.11.2023, 14:49
@Tennis92927
Aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich das Film nicht verbreiten

Und sonst weiß niemand davon? nicht mal die schlaue Wikipedia?

Eva war Adams 2. Frau.

Ja, Adam wird im Islam als der erste Muslim bezeichnet.