Wer war der erste gefallene Engel?

10 Antworten

Luzifer war der erste gefallene Engel. Nach seinem Fall wurde Luzifer zu Satan und die Menschen machten aus ihm den Teufel. Es gab eine Abstimmung zwischen Luzifer und Jesus. Jesus war für die Entscheidungsfreiheit und Jesus liebte uns so sehr, dass er sogar bereit ist/war, sich für unsere Sünden zu opfern. Luzifer hingegen war gegen die Entscheidungsfreiheit. Er liebte uns nicht so sehr wie Jesus und wollte auch nicht für unsere Sünden leiden.

Die Mehrheit stimmte für Jesus und Luzifer verlor. Darüber war er wütend und eifersüchtig und er rebellierte. Erzengel Michael besiegte Luzifer und Luzifer wurde die in Hölle verbannt. So wurde Luzifer, bzw. Satan/Teufel zum gefallenen Engel.

Wir haben von Jesus die Entscheidungsfreiheit bekommen, können selber Entscheidungen treffen, ob wir uns für das Gute oder das Böse entscheiden, an wen/was wir glauben und an wen/was nicht, ob wir uns für das Richtige oder das Falsche entscheiden usw. und aus Fehlern schließlich lernen und besser werden.

Unsere Erdenmission ist es, zu lernen. Die, die Luzifer folgten (die Dämonen, auch gefallene Engel genannt), haben keine Entscheidungsfreiheit und können aus ihren Fehlern nicht lernen.

Luzifer war der beliebteste Engel von allen und er war ein sehr schöner und stolzer Engel, doch dann lehnte er sich gegen Gott auf und wurde aus dem Himmel verbannt .

Satan, der Verleumder. Lucifer der Abtrünnige. Ja, laut Bibel ist Satan der erste gefallene Engel, denn auch er war vorher ein Engel, von Gott und durch seinen Sohn erschaffen.

So Long
Steve

Satan war der erste gefallene Engel. Ihm gelang es, noch andere Engel in seine Rebellion gegen Gott mit hineinzuziehen (Judas 6). In der Bibel werden diese gefallenen Engel als Dämonen bezeichnet. Sie operieren in der Umgebung der Erde und haben große Wut, die sich gegen Gott und alle, die ihm dienen, richtet (Offb. 12:12).

Liebe Grüsse ...

Verwechsele Luzifer (gefallener Engel) nicht mit Satan (Herr des Zorns)

Luzifer war wohl der erste.

JTKirk2000  12.06.2018, 20:22

Der dann in Folge seines Falles zum Teufel, also zum Satan wurde.

JTKirk2000  12.06.2018, 20:33
@Patrickson

Jaein. Luzifer bedeutet zwar Lichtträger/Lichtbringer, aber mit "Licht" ist in dieser Hinsicht geistiges Licht gemeint und genau solches, also Erkenntnis, hat er Adam und Eva gebracht, indem er sie dazu brachte, von der Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen.