Wer von euch war schon mal in Zürich? Lohnt es sich die Stadt zu besuchen?

10 Antworten

mir gefällt zürich sehr gut, sind ab und zu mal dort, aber auch nach luzern und zug und den zürichsee nicht vergessen

Igitta  13.11.2008, 15:28

Bei deinem nächsten "Zürich-Besuch", musst du mich unbedingt kontaktieren! Ich werde gratis die Stadtführerin sein. Eine Einheimische kennt und weiss Alles. Gruss Brigitta

Zürich ist ne tolle Stadt-besonders im Sommer, wenn man nach dem shoppen am Zürichsee in der Sonne liegen oder baden gehen kann.

Igitta  13.11.2008, 14:28

DH

Zürich ist ein nettes Städtchen, das vom Charakter her eher gemütlich und beschaulich ist. Eine große Party- und Club-Szene sucht man dort vergebens (bis vor wenigen Jahren hatten sonntags noch nicht mal die Kinos auf), dafür gibt es tolle Museen und eine kleine aber feine Oper (Kooperation mit Nationaltheater München) mit sehr schönem Opernhaus. Im Sommer ist es in Zürich sehr schön; im Winter kann es dagegen oft windig und kalt (regnerisch) sein. Preislich ist Zürich deftig; insbesondere Restaurantbesuche sollte man tunlichst vermeiden. Als Münchner schockt einen das Niveau dort nicht so arg, aber selbst für "unsereins" sind die Tarife teilweise unverschämt (vor allem auch in Bezug auf die Leistung).

Igitta  13.11.2008, 15:15

Warst du noch nie im "Niederdörfli" oder an der Langstrasse? Übrigens, Zürich hat die besten "Swinger-Clubs"! (;-((((

FordPrefect  13.11.2008, 15:23
@Igitta

Zumindest die Langstraße sagt mir noch was (aber ich war auch schon seit über 5 Jahren nicht mehr in Z.)
Das mit den Swingerclubs mag ja interessant finden, wer will :-))

Zürich ist die schönste, modernste Stadt der Schweiz. Wir haben den Zürichsee und den Hausberg (Üetliberg), da ich nach 1/2 Stunde zu Fuss alle Berge der Schweiz sehen kann. Und was Zürich kulturell bietet ist unübertrefflich! Auch am Kulinarischen fehlt es nicht. LG Igitt

Igitta  13.11.2008, 14:30

Leider sehr teuer! (;((( !!!!

Zürich bietet ein tolles Ambiente! Für Ferien ideal! Dort wohnen möcht ich allerdings nicht!

veyron
Fragesteller

Wieso? Habe gehört die Stadt hat die höchste Lebensqualität der Welt

TimRobot  13.11.2008, 14:20
@Claudine74

Darum gehts nicht! Von allen Schweizern sind die Zürcher die arrogantesten! Ich bin nicht für verallgemeinerungen! Aber in diesem Fall kann ich aus 2 Jahren Erfahrung profitieren! Und würde niemals, nicht mal für Geld dort wohnen wollen!

milenium  06.07.2011, 18:01
@TimRobot

bin zürcherin und würde gerne mal wissen wiso uns alle nicht leiden können ? ich meine machen wir irgendwas falsch ?