Ist Zürich eine schöne Stadt zum Leben?

4 Antworten

Sicher bietet Zürich viel Abwechslung und Lebensqualität. Dank dem sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehr sind praktisch alle Regionen der Schweiz im "30 Minuten Takt" erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  22.05.2022, 18:46

Die Altstadt direkt am See ist toll, war ich vor etwas über einem Jahr, wieder als Tagesausflug gewesen.

Die Punkte die dir wichtig sind stimmen in Zürich definitiv überein. Vor allem die Sicherheit. Die Lebensunterhaltskosten sind leider jenseits jeder oberen Grenze in Deutschland. Das muss einem klar sein wenn man dort hinziehen will. Aber abgesehen davon ist Zürich eine Traumstadt.

MachBasics
Fragesteller
Die Lebensunterhaltskosten sind leider jenseits jeder oberen Grenze in Deutschland.

Verständlich, aber ist der Verdienst nicht gleichermaßen hoch? Im Endeffekt habe ich ja ein abgeschlossenes Studium.

MrReverse  22.05.2022, 14:48
@MachBasics

Das kann der Fall sein. Hängt aber sehr davon ab welchen Lebensstandard man bevorzugt. Ich kann sagen dass man sich mit dem identischen Beruf wie in Deutschland, nicht die gleichen Immobilien leisten kann. Auch weil Kosten für Nahrungsmittel sehr viel höher sind. Ich würde also schon sagen, dass man im Direktvergleich trotzdem höher Ausgaben hat.

Hey, ich selber lebe im Kanton Zürich. Es ist wirklich eine schöne Stadt.

Bewerbe dich gerne nach einem Job dort, dann entdeckst du alles selbst.