Welche Stadt ist schöner? Wien oder Zürich?

5 Antworten

WIEN, WIEN, nur Du allein... ich war schon zweimal da und liebe diese Stadt! Ich kenne Zürich auch, aber Wien hat diesen besonderen Charme, den man schwer beschreiben kann und erleben muss.

Ich wohne in der Nähe von Zürich. Die Stadt ist sicher sehenswert, die beste Erfindung aber ist die Westumfahrung, die um das heillose Verkehrschaos in der City herum führt. Es ist außerdem ein recht teures Pflaster.

Wien finde ich ebenfalls schöner. Einige tolle Eindrücke von der Stadt, Tipps zu Sehenswürdigkeiten sowie einen Stadtplan mit zwei vorgeschlagenen Reiseprogrammen findest Du auf der sehr persönlich geschriebenen Seite http://www.freudenthal.biz/wien/

Wir selbst sind übrigens dreimal ab Zürich nach Wien geflogen - einmal jedoch direkt weiter nach Moskau (-;

Ganz ohne Zweifel ist Wien weitaus schoener.

Wien ist schöner, und das sage ich als Schweizer!

nicht weil es teurer ist, sondern weil nur der See und der Züriberg was zu bieten hat im optischen sinn. Ansonsten ist es nur eine kalte stinkende Großstadt. Am WE ist zwar überall Pari aber das muss einem auch gefallen.

Luzern kann mit Wien mithalten, aber Zürich ist nur Beton und Blech.

HoodooBear  22.08.2015, 05:28

Party nicht Pari……. schei55 Autokorrektur….

Wien ist grösser, Zürich teurer... Kommt schon drauf an, was ihr dort sehen wollt.

Thaliasp  22.08.2015, 05:03

Das weiß ja mittlerweile jedermann dass die Schweiz leider außerordentlich teuer ist.