Warum ist Wien schöner als Hamburg?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ja unzählige Auswertungen im Internet. Aber hier mal die bekanntesten.

Schönste Stadt in Deutschland. 1. HAMburg

https://www.google.com/amp/s/www.travelbook.de/ziele/staedte/deutschlands-schoenste-grossstadt-abstimmung/amp

Schönste Stadt Europas: 9. Wien 6. Hamburg es gibt da viel Auswertungen aber Wien ist nie unter den Top 5.

https://www.reiseuhu.de/blog/schoenste-staedte-europas/

Schönste Stadt der Welt. ? Naja hab mal hier eine Auswertung gefunden. Denke daran das nur Deutsche gefragt wurden. Ich war in 8/10 Dieser Plätze und naja ausser Sydney geb ich keine Stimme. Wo ist Amsterdamm,Singapore,Hong Kong, Kyoto usw?, naja also hier Wien Platz 7.

https://www.google.com/amp/s/amp.diepresse.com/5811988

Was solche Rankings angeht, ist das immer eine Geschmacksache.

Ich bin in Hamburg und Wien gewesen und würde meine Stimme Hamburg geben.

Halten wir also fest: die Welt, minus still, gibt Wien den Vorzug.

Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands und Wien von der Welt?

Ich glaube, du hast irgendwie total den Überblick verloren...

tonik55
Fragesteller

nö, guck doch im internet die umfragen an

roschue  21.11.2020, 07:33
@tonik55

Du musst sie schon verlinken, wenn du eine solche Behauptung aufstellst.

roschue  21.11.2020, 07:34
@tonik55

Genau das dacht ich mir. Hab doch gleich gesagt, du hast den Überblick verloren.

Dazu gehört nicht viel.

Ich mag Hamburg sehr, finde aber München schöner und das Dresden auch was hat, bin aber aus Köln, wo es auch viele hinzieht. Ist das nicht alles subjektiv und hat nicht jedes Ziel seinen Reiz? Kann man eine Hafenstadt mit einer Stadt in den Alpen und beider Facetten überhaupt in direkten Vergleich stellen?

Und schönste Stadt der Welt, naja, evtl nicht mal Österreichs, ich finde nämlich Salzburg schöner, obwohl Wien natürlich toll ist. Bin auch in der Welt noch nicht rum gekommen, aber in Europa. Schon mal in London, Paris, Florenz, Edinburgh, Dubrovnik, Sibenik, Stockholm, Budapest, Prag, Amsterdam, Brügge usw usw gewesen? Auch ganz nett 😉

Giovanni47  21.11.2020, 08:07

Ich sehe es genau gleich. Mit Ausnahme von Stockholm war ich schon überall, Europa ist mir gross genug.