Was gefaellt euch besser? Frankfurt oder Wien?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Beide Städte sind von historischer Bedeutung, doch heute sehr unterschiedlich. Vom alten Frankfurt ist wenig übrig geblieben. Es gibt zwar die Fassaden der Paulskirche und der Gebäude Am Römer, doch es sind eben nur noch diese spärlichen Reste. Die Stadt ist geprägt durch Wolkenkratzer. Ich lese immer wieder erstaunt, dass Menschen nach Dubai zum Urlaub fliegen. Ich kann mit solchen Megabauten nichts anfangen. Sicher gibt es ein breit gefächertes Kulturangebot, doch das gibt es in Wien ebenfalls.

Wien besitzt mit der Hofburg die größte Schlossanlage und dann ist da noch das bedeutende Schloss Schönbrunn. Der Prater ist eins der bekanntesten Vergügungsstätten weltweit. Wien bietet definitiv mehr an Kunst und Kultur. Um 1900 gehörte Wien mit weit über 2.000.000 Einwohnern zu den größten Metropolen weltweit, heute leben dort eine halbe Millionen weniger. Ich war erstaunt wie überfüllt dennoch die Stadt wirkt. Trotz der Größe wirkt Wien touristisch überlaufen. Als ich mit den Eltern zusammen Schloss Schönbrunn besichtigt hatte, war das Gedränge dort ganz beachtlich.

Bei der Auswahl würde ich Wien immer vorziehen für einen Städtetripp, doch es gibt andere Städte, die mir mehr zugesagt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchokoeisTraum
Fragesteller

Ja, du hast Recht.

Wien ist 1000x schoener und lebenswerter als Frankfurt.

Wien spielt in einer ganz anderen Liga als Frankfurt.

Wien spielt in der Liga von London, Barcelona und Paris ...

Frankfurt ist einfach das Drecksloch Deutschlands schlechtin.

Mehr als wirtschaftlich relevant und absolut amerikanisiert ist Frankfurt nicht. Mega viele Auslaender, man fuehlt sich als waere man nicht mehr in Deutschland in Frankfurt.

Diese Stadt ist wirklich DAS Drecksloch Deutschlands schlechthin.

Das hat mir auch mein bester Freund bestaetigt, der lange in Frankfurt gelebt hat und selbst kein Deutscher ist.

Frankfurt ist sehr zwiepältig:

https://www.youtube.com/watch?v=h4cB3purfLI

In Wien war ich noch nicht.

SchokoeisTraum
Fragesteller

Frankfurt ist das Drecksloch Deutschlands

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben, sagt man ja. Ich würde Wien jetzt nicht mit Offenbach vergleichen, aber bin trotzdem lieber hier.

Wien ist dennoch sehr schön und ich habe da auch einige Bekannte und bin dementsprechend schon öfter dort gewesen.

SchokoeisTraum
Fragesteller

Frankfurt ist der groesste DReck in Deutschland. Die schlimmste Stadt.

Wien ist offensichtlich 1000x schoener als Frankfurt. Kann man nicht vergleichen.

Ich bin in beiden Städten noch nicht gewesen. Dennoch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Wien mir viel besser gefallen würde, da ich sowieso mal nach Wien möchte. Von Frankfurt hört man meistens nichts gutes, außer den Europa League-Gewinn der Eintracht.

SchokoeisTraum
Fragesteller

Frankfurt ist eine KOMPLETT amerikanisierte Stadt. An dieser Stadt ist nichts mehr eutsch. Frankfurt ist das letzte Drecksloch Deutschlands.

Kenne jemanden der da lang gewohn hat und dies bestaetigt hat.