Wer von euch trinkt Rotwein und zu welchen Anlässen?

5 Antworten

Im Sommer Weißwein und Rosé, im Herbst und Winter bei kaltem Wetter Rotwein.

Wenn ich italienische Gerichte esse, trinke ich gerne Rotwein dazu. Im Sommer manchmal auch einen leicht gekühlten Rosè zum Abschluß des Tages.

Hey,

zu gegebenem Anlass, wenn ich eben Alkohol trinke, trinke ich gerne eine Mische aus Rotwein und Cola. Ist mega. Solange man es nicht übertreibt :D

Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich. Zum Essen. Zu den meisten Gerichten (Rindfleisch, Lamm, Huhn, Käse) passt am besten Rotwein.

Weisswein trinke ich zu Fisch, oder im Sommer mal außerhalb der Mahlzeiten, weil er kühl serviert wird und daher erfrischend ist.

Rotwein als "Glühwein", oder zu "rotem Fleisch" (z.B. Gulasch, Gänsebraten) passt Rotwein besser als Weißwein. Weißwein dagegen passt zu Fisch.