Wer von euch schrieb bereits ein Buch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe - streng genommen - noch nie ein "Buch geschrieben", denn Bücher werden gedruckt. (Wenn man mal von Tagebüchern absieht.) ;)

Veröffentlicht habe ich fünf, wovon vier noch zu haben sind.

Drei davon bilden eine Trilogie - hängen also zusammen.

Sie erzählen eine Art gesellschaftskritisches, modernes Märchen. Es geht vor allem um Mitverantwortung und konkrete Bilder von einer Welt auf einem besseren Weg. Manche würden es wohl bei "New Age" einordnen - die Protagonistinnen (es sind hauptsächlich weibliche Figuren) sind in ihren 20-ern und damit in der Blüte ihres Lebens. Es geht natürlich auch um Freundschaft, Liebe - und die scheinbar so alltäglichen "Kleinigkeiten" (Wer den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" kennt, wird wissen, was ich meine.)

Das letzte ist eine Art Sammelsurium aus Gedichten, Kurzgeschichten, Glossen usw.

Diew Cover findest du auf meinem Profilbild.

cas65  31.07.2022, 17:07

Danke für den Stern. :)

Ja mehrere

Die sich um das Thema Missbrauch und wie das Kind, das definitiv nie was anderes kannte damit lebt. Das als Findelkind keine Hilfe vom Jugendamt bekommt weil sie eine Bordellmutter aufgegriffen hat. Die tut alles um das Kind von den Freiern wegzuhalten schafft es aber nicht denn die Kleine spricht nicht. Sie wird zur Koryphäe kein Termin unter 20.000 Anfragen über das Telefon sie nimmt an oder setzt aus.

Als sie dann über einen Kunden zur Schule kommt, wo sie das erst mal mit gleichaltrigen Kinder in Kontakt kommt. Stellt sie fest. Man macht weder eine 10 Jährige zu H..e, noch mich zu braven Tochter.

Mein eBook über meine Bildungszeit (Schule, Studium etc.). Es ist eine Art erweitertes Tagebuch. Zusätzlich gibt es hilfreiche Tipps und Tricks für Schüler und Studenten:

Amazon : https://www.amazon.de/Bildungswahnsinn-Ich-Gregor-Koch-ebook/dp/B07WDXTD1K

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

In diesem eBook von mir geht es um eine fiktive Serie um das Thema Sci-Fi, Parallelwelten, Multiversum und Autismus :

Amazon : https://www.amazon.de/paranormal-reisende-Autist-Staffel-ebook/dp/B09BDQCX33/

Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=-cvLDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eins geschrieben. Keine Ahnung, welches Genre das war. Ich habe das Dokument allerdings gelöscht.

Ja! Soeben habe ich meinen ersten Roman mit 150.000 Wörtern beendet. Er heißt ,,Erzähl niemandem wer du wirklich bist“ und es geht um Identitätsgeheimnisse, Liebe und es gibt ein sogenanntes Love Triangle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung