Wer von euch hatte damals in der Grundschule sich Radom im Unterricht mit einer Schere die Haare geschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich nicht 96%
Ich 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nicht

Wer macht den sowas im Unterricht? Wenn dann doch höchstens in einer Freistunde oder nach der Schule.

Catfish123
Fragesteller

Einige Jungs an meiner damaligen Grundschule hatten das gemacht

Ich nicht

Wir haben ins im Kindergartenalter mal gegenseitig die Haare geschnitten, aber nicht Kindergarten, sondern daheim.

"random" ?

Sowas kann man nicht random machen. Oder hat das Wort für dich eine andere Bedeutung als für den Rest der englischsprechenden Menschen?

Catfish123
Fragesteller

Random bedeutet Plötzlich oder unerwartet oder einfach so

Ich nicht

Nicht direkt ich und auch nicht in der Grundschule.

Aber so etwas ähnliches ist mir mal passiert. Das war so: Ich war im Kindergarten und eine damalige Freundin und ich spielten Friseur. Sie war die Friseurin, ich die Kundin. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich nicht bemerkt habe oder ob es mir tatsächlich egal war, aber auf einmal bemerke ich, wie sie es irgendwie geschafft hatte, fast die Hälfte meiner Haare zu kürzen. Zu der Zeit hatte ich schulterlange Haare, also waren die nicht so lang, wie sie heute sind, aber na ja. Ich glaube, sie hatte das mit irgendeiner Bastelschere gemacht.

Meine Mutter fand das natürlich weniger toll, hatte aber nicht mit meiner Freundin geschimpft. War ja nicht ihre Aufgabe und davon würden meine Haare auch nicht schneller wachsen.

Ende der Geschichte: Die nächsten paar Wochen konnte ich nur noch mit Pferdeschwanz rausgehen, da man somit die unterschiedlichen Haarlängen nicht mehr so sehr erkennen konnte. Sie anpassen wollte ich nicht - weshalb auch immer.

Ich nicht

Hi, Catfish123.

Aber niemals.......

Ich hatte lange Haare, und die waren mein Heiligtum.

Also hätte ich niemals den Gedanken erfasst, eine Klassenkameradin die Haare abzuschneiden, das hätte ich überhaupt nicht gekonnt. Und bei den Jungs wäre das uninteressant gewesen. Jedenfalls für mich damals.

Mit lieben Grüßen, Renate.