Wer stellt die beste Tauchausrüstung her?

1 Antwort

So etwas wie "die beste Tauchausrüstung" gibt es gar nicht. Es gibt höchstens "die passenste Tauchausrüstung". Und selbst da scheiden sich wie immer die Geister. Es gibt einige renommierte Hersteller in spezifischen Feldern. Aber kein einziger Hersteller ist auf allen Feldern des Tauchsports "der beste". Gerade potentielle Spezialisten wie z.B. Apeks (die sehr gute Lungenautomaten und auch hervorragende Wings herstellen) sind in anderen Bereichen (z.B. Flossen oder Anzüge) plötzlich eher Mittelmaß oder sogar schlecht. Andere Hersteller beschränken ihre Produkte auf spezifische Bereiche und werden dort führend (bzw. zu Spezialisten). Die Gegen-Frage wäre also: Für welchen Zweck und in welchem Ausrüstungsbereich?

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder