Farbe für Tauchausrüstung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bevorzuge eh das master Jacket von cubapro (Stabilizing Jacket) weil es an der Wasseroberfläche eine ohnmachtssichere Lage hat. Die Luft kann ringsum in der Blase wandern. Blöd ist nur da einen verunfallten Taucher rauzubekommen. Es geht, man sollte es aber lernen und sich zeigen lassen.

Die gibt es in orange, rot (rot sieht man in größeren Tiefen dann allerdings nicht mehr als rot sondern nur noch grau, dafür an der Oberfläche wiederrum sehr gut (z.B. wenn das Boot Ausschau hält) und es gibt sie auch in Neongelb, was ich persönöich bevorzuge.

Bild zum Beitrag

Viele Grüße

Klaus Jorke -.- Tauchlehrer im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (tauchen, Wassersport, Tauchequipment)  - (tauchen, Wassersport, Tauchequipment)
jenshiller
Fragesteller

Vielen Dank, gute Antwort und hilfreich.

Hallo, dann ist doch was mit gelb oder rot ganz gut. Als Streifen oder auch größere Flächen! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:Hobby
jenshiller
Fragesteller

hm....Streifen.....guter Gedanke.

Danke dir