Wer sollte beim ersten date Bezahlen?

8 Antworten

Ich (w,28) gehe vorher grundsätzlich davon aus, dass jeder für sich zahlt.

Möchte mich jemand einladen, ok, aber dann biete ich beim nächsten Date an zu zahlen, sofern es eins gibt.

Jeder sollte für sich selbst bezahlen. Schließlich weiß man beim ersten Treffen ja noch nicht wirklich ob es noch ein zweites geben wird.

Wenn einer von vornherein sagt ich "lade dich ein" dann sollte derjenige auch zahlen.

Wenn man sich gemeinsam verabredet würde ich davon ausgehen das jeder sein Essen selber zahlt und auch nichts anderes erwarten.

Ich finde e schon völlig daneben sich darüber im Vorfeld Gedanken zu machen. Als wäre es die Pflicht eines Geschlechts das grundsätzlich zu übernehmen.

Wenn man jemanden einlädt oder selbst eingeladen wird ist das selbstverständlich was anderes. Da ist ja der Sinn und Zweck dahinter für jemanden zu bezahlen. Kann man beim ersten Date machen, muss man aber nicht. Und wenn ja kann das sowohl Mann als auch Frau. Sehe ich aber beim ersten Date etwas kritisch, gibt genug die das nur ausnutzen (vor allem auf Seiten eines bestimmten Geschlechts das ich jetzt nicht näher definieren will...).

Ich denke beim ersten Date zahlen noch beide für sich oder derjenige der Gentleman spielen will und den anderen somit einlädt man kann sich ja abwechseln

xxfistexx  04.08.2023, 20:55

darf ich zu erst zahlen?