Wohin könnte man ein Date haben?

3 Antworten

Du kannst überall ein Date haben. Aber nicht jedes Setting ist gleich gut. Vielleicht hilft dir bei der Auswahl folgendes:

  • beim ersten Date muss du die Hemmschwelle niedrig halten. Das gilt insbesondere dann, wenn du Frauen online kennengelernt hast und diese zum ersten Mal live siehst. Also halte das Date kurz, triff dich tagsüber, trefft euch draußen und unter anderen Menschen. Keep it Simple!
  • Das Date muss zu dir passen. Fällt es dir schwer ein interessantes Gespräch auftechtzuerhalten, setzt dich nicht mit ihr in ein Café oder in ein Restauraunt. Such etwas mit äußerem Input für das Gespräch. Ein Spaziergang, Museumsbesuch etc.
  • Fällt es dir schwer Körperkontakt herzustellen, such dir ein Date wo das eher passiert. Beispielsweise ein aktives Date, wo man sich eher berührt. Schwimmen am See, Billiard spielen etc.
  • Vermeide Dates die Konflikte entstehen lassen könnten. Mit einer Vegetarierin geht man nicht ins Burgerhouse, logisch oder?

Grundsätzliches: Bei der Ortsauswahl des Dates geht es darum grobe Fehler zu vermeiden. Darüberhinaus ist der Ort aber belanglos. Der Erfolg des Dates bemisst sich nur an deinem Verhalten.

Zu deiner Finanzfrage: Jeder zahlt für sich selbst. Wenn sie zahlen will, lass sie und bedank dich. Aber du zahlst nie für sie bein ersten Date. (Einzige Ausnahme: Ihr Kulturkreis setzt es voraus)

Anziehung ist eine unbewusste Reaktion, keine Entscheidung. Erkaufen kannst du es nicht.

U.U. empfindet sie die Einladung sogar als den Versuch sie zu erkaufen. Sehr unattraktiv. Also geh kein unnötiges Risiko ein.

Date ist dazu da um sich kennen zu lernen. Dazu muss man sich unterhalten können. Gut ist daher z.b. einfach spazieren gehen. Oder ein Picknick machen. Schlittschuhlaufen geht auch. Schlecht fürs erste ist eher Kino, also wo man nicht reden kann.

Wer zahlt muss man vor Ort entscheiden. Ich hab's immer angeboten, fand es aber sympathisch wenn sie zumindest nach dem Geldbeutel gegriffen hat. Meistens hat sie sich dann beim nächsten Date recherchiert und bezahlt

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Date zu gestalten, und es hängt oft von den individuellen Vorlieben und Interessen der beteiligten Personen ab. Hier sind einige Vorschläge für Orte, an denen man ein Date haben könnte:

  1. Café oder Restaurant: Ein klassischer Ort für ein erstes Date. Hier könnt ihr in einer entspannten Atmosphäre etwas essen oder trinken und euch dabei kennenlernen.
  2. Spaziergang im Park: Ein gemeinsamer Spaziergang im Park kann eine lockere und ungezwungene Art sein, Zeit miteinander zu verbringen. Ihr könnt euch unterhalten, die Natur genießen und eventuell eine Kleinigkeit zum Essen mitnehmen.
  3. Kunstgalerie oder Museum: Wenn ihr kulturell interessiert seid, könnte ein Besuch einer Kunstgalerie oder eines Museums eine gute Möglichkeit sein, euer Interesse an Kunst oder Geschichte zu teilen und gleichzeitig Zeit miteinander zu verbringen.
  4. Freizeitaktivitäten: Ihr könntet gemeinsam Bowling spielen, Minigolf spielen, eine Karaoke-Bar besuchen oder andere Freizeitaktivitäten ausprobieren, die euch beiden Spaß machen.
  5. Picknick: Ein romantisches Picknick im Park oder an einem schönen Ort im Freien kann eine entspannte und gemütliche Atmosphäre für ein Date bieten. Ihr könntet Essen und Getränke mitbringen und Zeit miteinander genießen.

In Bezug auf die Bezahlung beim Essen gibt es heutzutage verschiedene Ansichten. Einige bevorzugen es, dass der Mann bezahlt, während andere die Kosten gerne teilen (50/50). Es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht und euch einig seid, bevor ihr euch trefft. Einige Paare entscheiden sich auch dafür, abwechselnd für die Rechnung zu bezahlen. Es geht darum, eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid.