Wer sind eure Lieblingskalifen, im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Umar 33%
Uthman 33%
Abu Bakr 17%
Ali 17%

4 Antworten

Abu Bakr

Ixh macje an sich keinen Unterschied zwischen ihnen aber abu bakr hatte den höchsten iman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser
Donogeldi  11.02.2024, 21:27

Schiiten können nur Ali auswählen als lieblingskalif :D

HYNuser  12.02.2024, 06:56
@Donogeldi

Kein Grund Hass zu schieben, sie sind immernoch muslime (die meisten)

Ich mag alle gleich gerne

7veren⁷

Umar

Mag alle vier bin mit dennen aufgewachsen

Aber am meisten Umar ra. Der mann vor dem der seytan angst hatte der den Islam auf der ganzen welt verbreitet hat.

Persien und Rom besiegte

Umar ra. hat Islam gerettet

Umar

umar al khattab ra der gegen 2 Supermächte siegte perser und römer den Islam verteidigt und ausgebreitet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung