Wer sind die Personen auf dem Bild? [Paul von Hindenburg]

Das Bild - (Geschichte, Familie, hindenburg)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Photographie ist am 70. Geburtstag, dem 2.10.1917, entstanden und als Bildpostkarte verbreitet worden.

Zu sehen sind von links nach rechts:
Christian von Pentz (Schwiegersohn Hindenburgs) , Annemarie von Pentz (die jüngere Tochter Hindenburgs), Gertrud von Hindenburg (Ehefrau Hindenburgs; geborene von Sperling), Generalfeldmarschall Paul von Beneckendorff und von Hindenburg, Irmengard von Brockhusen (die ältere Tochter Hindenburgs, Ehefrau des Rittergutsbesitzes Hans Joachim von Brockhusen)

Die Abbildung mit Angaben zu den Personen: http://www.bildpostkarten.uni-osnabrueck.de/displayimage.php?album=95&pos=6

Biographien mit Bildern können wahrscheinlich auch Informationen zu einigen Abbildungen liefern.

Wenn der links am Rand ein Mann ist, ist es vielleicht sein Sohn. Über den die Zeitgenossen spöttelten: "Der Inhaber des in der Verfassung nicht vorgesehenen Amtes des Sohnes des Reichspräsidenten".

Wenn Du die Personen identifizieren willst, wirst Du H.s Familiengeschichte eben suchen müssen.

Historisch aber völlig belanglos.