Wer sind die nettesten Europäer?

4 Antworten

Alle, die an uns verdienen. Also Urlaubsländer ;-) Dabei mögen die Niederländer uns eigentlich nicht (wird immer wieder behauptet), sind aber immer sehr nett. Ich finde die Spanier am herzlichsten...kenne aber weiter auch keine.

reepfine
Fragesteller

Ja Spanier sind auch super herzlich!

  1. Griechen, bei ihnen war ich immer herzlich willkommen und ich fühlte mich immer als Freund.
  2. Italiener, in Italien ist es die Lebensfreude und Lebenskunst der Italiener die ich sehr mag.
  3. Skandinavier, bei den Skandinaviern hatte ich oft den Eindruck, das sie sehr verschlossen sind. Hat man aber einmal die "Mauer" durchbrochen, haben sich viele schöne Freundschaften ergeben.

Ist aber nur mein, nicht aussagekräftiger" persönlicher Eindruck.

Niederländer sind nur oberflächlich nett.

Ich finde die Briten sehr nett.

reepfine
Fragesteller

Kann ich nicht bestätigen mit den Niederländern

Katta11  19.08.2022, 22:53
@reepfine

Nun, deine Fragestellung lautet "aus eigener Erfahrung heraus". Ich antworte aus eigener Erfahrung. Ob du meine Erfahrungen bestätigen kannst oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

1) Briten (sofern sie sich europäisch sehen, und: sich in ihrem Heimatland befinden + Londoner sind)

2) Griechen

3) Italiener

4) Ukrainer

5) Spanier

6) Portugiesen

7) Deutsche

8) Franzosen

9) Dänen

10) Niederländer

...😆...